• #71


    Genau das ist der Grund, warum ich mir 2017 keinen neuen Crossi gekauft habe, obwohl ich nach 4 Jahren schon gerne einen Neuen mit aktueller DCT-Version gehabt hätte. Ich wollte in Ermangelung von Modellpflege 2017 das 2018er Modell abwarten. Einige "Nice to have's" wurden ja (unter Anderem auch hier) zusammengetragen und ich wette, auch Honda kennt diese "Wishlist" der Crossifans. Es gäbe also genug Ideen für eine spürbare Modellpflege, die zum Neukauf anregen könnte. Aber so...
    Irgendwie beschleicht auch mich das Gefühl, dass man den Crosstourer sterben lassen-, und die CT-Kundschaft zur AT hin dressieren will...


    War er bei mir nie. Bei mir war und ist es das DCT, und dummerweise hat Honda damit nun mal noch ein Alleinstellungsmerkmal.


    Eine 1200er AT in 2-3 Jahren??? Blind gekauft! Mit DCT. Dann fahre ich meinen CT noch 2-3 Jahre :mrgreen:

  • #72


    Eine 1200er AT in 2-3 Jahren??? Blind gekauft! Mit DCT. Dann fahre ich meinen CT noch 2-3 Jahre :mrgreen:
    [/quote]


    Dann noch auf 17 Zöllern - bestell bitte sofort ZWEI, bin dabei!!! :clap:

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #73

    In 2-3 Jahren 19 angegebene PS weniger als aktuell und dafür mehr Drehmoment ist ziemlich unrealistisch.
    Warum mehr Drehmoment, die hat doch "wahnsinnige" 126Nm, zwar in den ersten Gängen gedrosselt, aber irgendwo sollen die vorhanden sein... :oops:
    Also fehlen die doch? Besser oder anders gesagt, es wäre schön wenn mehr Druck da wäre? Sehe ich aber auch zu 100% so. ;)


    17" ist leider ebenso unrealistisch. Wobei....hmmm....es besteht die Möglichkeit, dass immer mehr Kunden in die Richtung wollen und Honda das sogar bemerkt. 8-)

  • #74

    Also, wenn dieser ganze Quatsch kommen sollte, werde ich nie wieder ein neues Motorrad kaufen, sondern nach einer wenig gefahrenen DR-Big schauen! :think:
    Ich will Speichenräder, sonst könnte man sich ja auch 'ne CR holen.
    Ich will keine Traktionskontrolle, keine Fahrmodi und am liebsten analoge Instrumente! Ich weiß, einiges davon hat mein CT auch, aber damit kann ich gerade noch leben. Nur mehr will ich auf keinen Fall! Ich will keinen fahrenden Computer! :naughty:


    Die MotoGuzzi V85 könnte mir sehr gefallen, aber auch die wird bestimmt einige von den elektr. Helferlein haben...

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #75

    ...es scheint wohl wirklich wahr zu sein!


    Nachdem die VFR1200F nicht mehr angeboten wird, sollen die letzten Motoren verkauft werden... es wird noch ein leichtes Update geben und dann soll es das gewesen sein !


    Man munkelt wieder von einer aufgebohren 850er bzw. zuzätzlich gepushten CRF1000 die dann den Drehmoment weit über unserer CT haben soll... die soll dann leichter sein... und ZWEI Zylinder haben... Kardan ist nicht im Gespräch...


    WENN DAS SO IST - DANN IST DER CT DEFINITIV MEIN LETZER... lach...so eine Krawallbüchse würde bei mir nicht reinkommen... dann gibt es halt 1200 ccm mit zwei oder drei Zylinder...


    Sorry - bin gerade sauer !!!!! Unfassbar...

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #76

    Servus,
    Jungs cool bleiben, wenn es soweit kommt ??? Fliest noch viel Wasser der Bengerz no (der Pegnitz runter )
    ich für meinen Teil fahre die 14.er noch 2-3 jahre dann bin ich über 72 ( Mist ) ob ich dann noch so ein Gerät bewegen kann
    ist fraglich. Alternativen gibt es zu Hauf. Großroller Z.B. oder eine letzte CT oder,oder,oder ?? ich rede mich leicht.
    G. Jochen

  • #77

    ... vorher kommt die Fireblade mit V4 - damit sie in den entsprechenden Rennserien
    wieder konkurrenzfähig ist - und notgedrungen fahren wir dann vielleicht alle mal Fireblade.
    Aber dann würden ja die Diskussionen um Drehmomentbegrenzung und SpeedCutter
    verstummen ...


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #78


    Was sicherlich kein Nachteil wäre. :D


    Aber leider habe ich bereits innerlich mit Honda abgeschlossen. Ich gucke micht schon als um... wenn das passende zu meinem Preis erhältlich ist, schlage ich sofort zu und die CT wird im Frühjahr verkauft. Wenn nicht, fahre ich meine CT noch ein wenig.


    Problem, habe max 10.000Euro frei. Der Erlös meiner CT ist für anderes verplant.
    Eine S1000XR gibts ab ca. 10500Euro, aber dann ist es keine aus Deutschland. Fällt allso leider fast raus. Mal gucken was der Winter noch bringt.
    Also eine R1200GS ab 2008 mit 17" Umbau und max 20tkm = selten zu finden.


    Wird schwer das Wunschmotorrad zu finden.
    Okay, eine Kawa Versys ginge auch noch (aber nur die ganz aktuelle sieht gut aus), hat aber auch so wenig Druck unten rum. Bin auch so gar kein Kawafan. Aber sie fährt echt gut. Die Probefahrt sage mir im großen und ganzen zu. Die Verarbeitung und Ausstattung sagt mir nur bei der ganz neuen wirklich zu, die ist zu teuer für mich.
    Hachja.....schwer ists... beim Motorradkauf hängen doch zu viele Emotionen mit drin. :oops:

  • #79

    Die Farben der 2018er Modelle sind jetzt online. Beim CT gibt´s keine neue Farbe :(
    http://deapps.honda.de/special…icht/modelluebersicht.php


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #80

    Ja. SKANDAL :o


    dann kann ich ja gar nicht meinen jährliche CT-Neukauf machen und da weiß ich ja gar nicht was ich nächste Saison anziehen soll :naughty:





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!