Alles anzeigen
Ich finde es schade, dass sich beim CT in Sachen Modellpflege offensichtlich nichts getan hat, zumal im
Jahr 2017 bis auf eine andere Farbe auch nichts passiert ist.
Genau das ist der Grund, warum ich mir 2017 keinen neuen Crossi gekauft habe, obwohl ich nach 4 Jahren schon gerne einen Neuen mit aktueller DCT-Version gehabt hätte. Ich wollte in Ermangelung von Modellpflege 2017 das 2018er Modell abwarten. Einige "Nice to have's" wurden ja (unter Anderem auch hier) zusammengetragen und ich wette, auch Honda kennt diese "Wishlist" der Crossifans. Es gäbe also genug Ideen für eine spürbare Modellpflege, die zum Neukauf anregen könnte. Aber so...
Irgendwie beschleicht auch mich das Gefühl, dass man den Crosstourer sterben lassen-, und die CT-Kundschaft zur AT hin dressieren will...
Alles anzeigen
Denn der Preis ist ja auch für viele ein Kaufargument für die CT und gegen die anderen gewesen...vermute ich mal.
War er bei mir nie. Bei mir war und ist es das DCT, und dummerweise hat Honda damit nun mal noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Alles anzeigen
Die AT-Baureihe wird zwischenzeitlich um ein Modell mit 19/17" Rädern für die Straße ergänzt und in 2, 3 Jahren gibt es dann ein Upgrade auf 1200 cc mit 110 PS und mehr Drehmoment..... über ein aktives Fahrwerk bei der AT wird mittlerweile auch mehr als leise nachgedacht...... Und schon ist der 2-zylindrige Ersatz für die CT fertig.... und ich glaube das dauert nur 2, 3 Jahre.
Eine 1200er AT in 2-3 Jahren??? Blind gekauft! Mit DCT. Dann fahre ich meinen CT noch 2-3 Jahre