Alles anzeigen
Ich denke mal, die meisten benutzen Luft. Gibt´s an der Tanke und
kommt aus meinem Kompressor.
Alles andere dürfte im Zweiradbereich wohl eher exotisch sein.
...exotisch aber nicht unbedenklich...
![]()
Alles anzeigen
Ich denke mal, die meisten benutzen Luft. Gibt´s an der Tanke und
kommt aus meinem Kompressor.
Alles andere dürfte im Zweiradbereich wohl eher exotisch sein.
...exotisch aber nicht unbedenklich...
![]()
Alles anzeigen
...exotisch aber nicht unbedenklich...![]()
![]()
???
Für wen? Dem Reifen? Das ist doch egal.
Luft -Standard
Stickstoff - Nebenstandard
SF6 - Hättest du auch einfüllen könne, aber seit 2006 verboten (zumindest im europäischen Bereich - Wikipedia)
Ihr macht euch über dieses wichtige Thema nur lustig - kann ich gar nicht verstehen.
Aber ich bin aus dem Spiel ohnehin raus - in meinem TC steckt ein Stickstoffgenerator sowie eine Reifendruckregelanlage und über real time Druck- und Temperatursensoren wird der aktuelle Ist-Zustand von Reifenluftdruck und Reifengastemperatur erfasst und über einen selbst programmierten Arduino in Intervallen von 1/100 Sekunde nachgeregelt.
Lediglich das Display spiegelt sich noch etwas in der Verkleidungsscheibe - aber mit einer Titanbeschichtung sollte ich das Problem noch lösen können.
Alles anzeigen... - in meinem TC steckt ein Stickstoffgenerator sowie eine Reifendruckregelanlage und über real time Druck- und Temperatursensoren wird der aktuelle Ist-Zustand von Reifenluftdruck und Reifengastemperatur erfasst und über einen selbst programmierten Arduino in Intervallen von 1/100 Sekunde nachgeregelt.
Lediglich das Display spiegelt sich noch etwas in der Verkleidungsscheibe - aber mit einer Titanbeschichtung sollte ich das Problem noch lösen können.
...bei dem Versuch, mein ZGG nicht zu überschreiten, müsste ich für dieses EXTRA-Specielllll, als Single-Fahrer, ständig mit fast abgefahrenen Reifen, Bremsbelägen + nicht mehr wie halbvollem Tank fahren... ![]()
Ob mit reinem Helium in den Reifen zu fahren & ausgelöstem Airbag, dies ausreichend kompensiert... ![]()
Bitte um weitere Kompensationsvorschläge liebste Gemeinde... ![]()
Alles anzeigen
Helium verändert doch das Leergewicht und müsste deswegen eigentlich eintragungspflichtig sein?
Nö - das "Leergewicht" ist die Fahrzeugmasse und die bleibt gleich.
Der Auftrieb verändert sich nur.
Ist wie bei den Schiffen, nur heißt es da maximale Verdrängung bzw. Bruttoregistertonnen. ![]()
Alles anzeigen
Nö - das "Leergewicht" ist die Fahrzeugmasse und die bleibt gleich.![]()
Der Auftrieb verändert sich nur.![]()
Ist wie bei den Schiffen, nur heißt es da maximale Verdrängung bzw. Bruttoregistertonnen.
Bitte GANZHEITLICHE Vorschläge!!! ![]()
Ich frage mich schon lange was der Reifendruck mit dem Thema Winkelventile zu tun hat.
Ich hatte sie auf meiner letzten Maschine und werde sie beim nächsten Reifenwechsel wieder bekommen weil ich dadurch viel leichter den Druck messen kann.
Mit den serienmäßig verbauten Dingern macht man sich nur die Finger dreckig und ist sau schwer es vernünftig hin zu bekommen. Die wenigsten von uns haben Luftdruck und Kompressor in der Garage
Jürgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.