Winkelventile

Klar, habe ich beim ersten Reifen-Tausch gemacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

Ich habe auch an meiner CT Winkelventile montiert. Zusätzlich habe ich noch RDK nachgerüstet. Das RDK mahnt mich regelmäßig den Luftdruck zu korrigieren, denn m.M. nach wirkt sich schon ein geringer Druckabfall für ein spürbar schlechteres Fahrverhalten.

VG
    Harald

Louis - das ist leider einer der unwissensten und gefährlichsten Kommentare, den man in Bezug auf Motorradfahren und -technik überhaupt abgeben kann.
    Nur 2 Zehntel rauf oder runter z.B. im Vorderrad (ausgehend von den empfohlenen 2,5 bar) machen im Fahrverhalten einen Unterschied, dass Du glaubst auf einer anderen Maschine zu sitzen.
    Bei nur 1-2 Zehntel weniger als den 2,5 hat man bei den meisten Reifen eine ausgeprägte Sägezahnbildung, die von einigen hier im Forum auch so gerne als negative Reifeneigenschaft proklamiert wird.
    Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es leider viele Fahrer gibt, die es nicht einmal merken, wenn nur noch 1,5 bar in den Reifen sind.

Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

Regelmäßige Luftdruckprüfung bei Auto und Motorrad gehört genauso dazu wie
    regelmäßige Wäsche, Kundendienst und tanken.
    Wer was anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung oder ist einfach nur
    gedankenlos und leichtsinnig.
    Ich hatte mal eine Kawa Zephyr 1100 mit Speichenfelgen, die konnte man ohne
    Winkelventile nur an einer LKW-Füllstation mit Schlauch anschließen. Das hieß
    nach der Winterpause ca. 10 Kilometer mit halbplatten Gummis zur nächsten
    Tanke. Schlimmer ging´s wirklich nimmer. Seitdem steht ein kleiner Kompressor
    in der Garage.

Moin...

Darum machen Winkelventile mit 120° einen Sinn...

Nicht jede Tanke verfügt über einen kleinen schmalen Luftauffüll-Nubsi.
    Und bevor ich mir das Felgenprofil mit einem klobigen Zugang versaue....dafür sind die 120°-Winkelventile I D E A L !!!

CU
    Stefan

Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

ja - von der Logik sehe ich das genauso - Garmin hat aber auch die Winkelventile freigegeben für die RDKS Sensoren. Hatte ich bei mir auch dran - nix undicht oder abgebrochen... möchte aber nicht wissen welche Kräfte daran gezehrt haben...

Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

ja sehe ich genauso, hatte vorher die normalen CT Gummiventile und da zog sich das Ventil leicht aus der Felge. Mein FHH hat Marken Winkelventile verbaut und das hat alles funktioniert.

Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Hallo Fred Feuerstein und Smitti,

habt Ihr auch den ganzen Beitrag gelesen? Hab ich da irgend was gegen das Luftdruck prüfen geschrieben?
    Meiner Meinung nach soll das ganze Messen nicht übertrieben werden.
    Frage:
    Was soll ich tun?
    Start am Morgen gegen 5°° ca. 6° C und dann Richtung Süden und nach reichlichen Passstraßen ca. 35° C ?.
    Bei Fahrt Beginn laut Reifen-Vorgaben 2.5 Bar Vorderrad, 2,9 Bar hinten und dann nach ca. 350 km südlichem Ziel und gut warmen Reifen ca. 3,0 Bar vorn, und hinten 3,3 Bar; beim Nachtanken festgestellt ! Messfehler ?
    0,2 Bar ??? Muss ich jetzt alle 100 km den Luftdruck prüfen ???

immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

Ah unser Besserwisser war wieder online.
    Kannst Du Dir nicht ein anderes Hobby suchen als hier Forum rum zu sticheln?

Fahr doch einfach Dein GS damit hast bestimmt genug zu tun, mit Luftdruck, Getriebeöl, Kardanöl usw. zu Prüfen / auszutauschen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!