Alles anzeigen
Du musst nicht alle 100km den Luftdruck prüfen, du hast doch nach 350km den Luftdruck geprüft, dass bedingt durch den Temperaturunterschied mehr Druck im Reifen ist, ist doch logisch, also Luftdruck anpassen und alles ist gut.
Hi Frank,
du willst uns also weißmachen, dass du während einer Tour den Luftdruck auf den Temperaturunterschied angleichst? ![]()
Also ich fahre für gewöhnlich irgendwann am vormittag los und komme abends wieder zurück und der Luftdruck bleibt genau durch mich unverändert. Klar steigt der Luftdruck bei Wärme, aber deshalb muss ich den doch nicht absenken. Wenn du das so praktizierst, ist klar, warum du dauernd deinen Luftdruck prüfst. Bei kalten Reifen hast du dann ja zu wenig drin.
Beim Auto veränderst du doch auch nicht dauernd den Luftdruck. Entweder habe ich seit über 30 Jahren was falsch gemacht oder ich bin einfach nur lebensmüde. ![]()
Kontrolle des Luftdrucks muss sein, aber doch nicht jeden Tag. Und ich bleibe dabei, wer lange genug Moped fährt, der kann seinen Luftdruck gut einschätzen und weiß, wann er den Luftdruck prüfen muss. ![]()
Gruß
Michael