Vergleichstest von Kardan Enduros in der Motorradzeitung

  • #12

    Lest doch lieber ein gutes Buch als diese bescheuerten Testzeitschriften.

  • #13

    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    Für alle die, die gerade kein gutes Buch zur Hand haben ;) :
    Ich hab mir die Zeitung "Motorrad" (intern als BMW Hauspostille bekannt) mal gegönnt und meine Vermutung über die Platzierung wurde bestätigt:
    1.BMW, 2. Triumph, 3. Yamaha und 4. Honda.
    Die Zusammenstellung der Ausstattung der Testmoppeds ist nicht nachvollziebar, wird auch nicht erklärt. BMW und Triumph sind mit Blipper ausgestattet, Honda tritt dagegen mit dem (erwähnt mustergültigen) Schaltgetriebe an. Der Motor baut "wie bei der Britin breit" (V4 so breit wie der Tripple?)
    Die hier schon öfters diskutierte Minimalausstattung der Honda gegenüber der Konkurenz wird genannt. Und das der CT etwas mehr verbraucht ist ja auch bekannt.
    Der Ausflug nach Sardinien ist der rote Faden der Story, es gibt viele Erwähnungen und Fotos der benutzten Straßen und Locations.
    Das Fazit des TOPTESTERS: Die GS kann alles, ruhig gleiten und es richtig krachen lassen. :-o
    Da frag ich mich einfach: und was machen die anderen? :?:
    Über die Aussagekaft dieses Testes brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Wir haben uns ja schon entschieden und sind zufrieden mit unserer Wahl.
    Diese" bescheuerten Testzeitschriften" muss man nehmen als das, was sie sind:
    persöhnliche Meinungen von 4 Journalisten, die damit ihr täglich Brot verdienen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

  • #14

    Isso...alles andere regt nur uff :whistle:


    TROTZDEM bin ich mal auf das 19er-Modell der eierlegenden Wollmilchsau gespannt... :pray:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #15

    ...naja... im Test ist es nicht wirklich überraschend... sie sprechen alles an was wir seit Jahren wissen und Honda auch diesbezüglich nichts gemacht hat -> Fokus halt auf anderen Modellen wie z.B. der AT


    Was kratzt es die deutsche Eiche wenn die Sau sich daran kratzt. Der der sich für den CT heute entscheidet, der weiß dieser Punkte! JA die Wanted Aktion ist auch schön und reduziert den Preis, aber selbst ohne Wanted sind die anderen mehrere Tausender teuerer! ...ok... die meisten haben auch mehr Ausstattung...


    bzgl. BMW und Motorrad... haben wir auch in anderen Threads schon oft diskutiert...


    Also... der V4 läuft seidenweich, 4 Zylinderchen möchten auch mehr Sprit als 2 oder 3... also alles ganz ok!

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #16

    ...die ERWARTUNGSHALTUNG Einzelner, ist doch ziemlich GROSS... :whistle:


    Nee, sicher nicht! Sogar absolut nicht!


    Aber ein Mindestmaß an Infos, so das man sich die Infos nicht selbst in den weiten des Netzes umständlich zusammensuchen muss, ist wohl das mindeste.
    Ist man dazu nicht in der Lage einen halbwegs verständlichen Thread zu eröffnen, sollte man es lieber sein lassen! :hand:

  • #17

    Bei den Fahrleistungen hat die CT doch ganz gut angeschnitten.
    Wenn Honda die Leistung bis zum dritten Gang nicht so drosseln würde und eine gescheite Traktionskontrolle einbaut, dann wäre der V4, den anderen Testkanditaten klar überlegen.
    Der restliche Rückstand ist halt eine Frage der Ausstattung und dessen Wertungskriterien der Redaktion.
    Hätte BMW als einzige ein DCT im Portfolio, dann würde es Wahrscheinlich dazu eine Wertung geben, mit 20 Punkten [emoji6]
    So wird es halt ignoriert.
    Mir hatte das Display immer genügt, ist aber bestimmt nicht mehr zeitgemäß.
    Genauso unverständlich war für mich, dass die Crosstourer kein vernünftiges LED Licht und einen Tempomat, im Zuge der Modellpflege bekam.
    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #18

    Hey Crosstourerfahrer,


    ihr werdet hier gegenüber "einem" (bewusst nur "einem" geschrieben) BMW-Fahrer kein Recht bekommen, egal um was es geht!!!
    Ist euch das noch gar nicht aufgefallen?


    Er wird auch jetzt wieder über mich herfallen!!!


    :dance: :dance: :dance:

    Bremsen wird völlig überbewertet!!!

  • #19


    Ist man dazu nicht in der Lage einen halbwegs verständlichen Thread zu eröffnen, sollte man es lieber sein lassen! :hand:


    Und ist man nicht in der Lage, eine Frage zu stellen, ohne gleich wieder jemanden anzugreifen , braucht man sich auch nicht über die Antworten wundern :!:
    Ich bin mir ja normaler Weise nicht zu Schade, Links und Info´s rauszusuchen, aber wie man in den Wald rein schreit,so schallt es raus :!:
    Und vergiss deine Standard-" :lol: :lol: :lol: " nicht, wenn du jetzt über mich hermachst :!:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!