ContiRoadAttack 3

  • #11


    Dann muss der sich aber beeilen - noch 5 Tage Zeit:

    Code
    Für die Teilnahme ist eine Anmeldung auf der Aktionswebseite notwendig. Zusätzlich ist die Einsendung einer Kopie der Rechnung über den Kauf der Reifen erforderlich. 
    [b]Einsendeschluss ist der 15.05.2018.[/b]

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #12


    Danke für die Info - bestärkt mich in der Wahl.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #13

    Guten Morgen


    habe nun den Reifen auch aufgezogen und am Samstag 300km auf unseren schönen Schweizer Pässen verbracht


    Mit dem Verhalten der Reifen bin ich sehr zufrieden


    Nur das Abrollgeräusch am Hinterreifen ist echt nervend.
    hatte das Gefühl werde von einer Drohne verfolgt.


    Ob der Reifen richtig herum montiert ist habe ich schon geprüft.


    Hat noch jemand die Geräusche?


    An was könnte dies liegen


    Gruss Marcel

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #15

    Hallo Zusammen,


    ich habe ebenfalls den ContiRoadAttack 3 montiert, und bin gestern von einer Pässetour (Schweiz/Italien) mit einer Strecke von 2 000 km zurück. Mir ist da kein seltsames/verändertes Geräusch zur Orginalbereifung der Bridgestone aufgefallen.
    Der ContiRoadAttack 3 hat jetzt eine Laufleistung von ca. 3 000 km.


    Auf der gesamten Strecke hat der Reifen funktioniert wie man es erwartet. Hat aber auch nie geregnet.

    Gruß
    Manfred
    __________________________________________________________________________________________________________
    Das "gummierte" nach unten, das "lackierte" stets nach oben

  • #16


    Ja das Geräusch war auf der gesamten Tour da
    hatte unterschiedlichen Belag befahren

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #17

    Hallo zusammen,


    ich habe außer der Originalbereifung immer Trail Attack 2 gefahren und war zufrieden. Im Laufe der Zeit hat die Haltbarkeit der CTA2
    gefühlt deutlich nachgelassen (wahrscheinlich habe ich sie immer mehr rangenommen), deshalb habe ich auf den Road Attack 3 gewechselt und war von den Fahreigenschaften sehr angetan. Aber auch der hält nicht so lange wie ich das erwartet habe.
    Ich bin kürzlich mit nagelneuen Reifen nach Sardinien gestartet. Von dort ging es noch eine Woche in die Sevennen und nach 5600 Km Gesamtstrecke war das Hinterrad total hinüber - eigentlich hätte ich vor der Rückfahrt, also ca. 1000Km früher wechseln müssen. Von der Gesamtstrecke waren etwa 2500 Km mit Gepäck, der Rest zügiges Fahren auf rauhem Asphalt. Für einen Tourenreifen, laut Conti "Die perfekte Wahl für schwere, kraftvolle Classic Sport- und Superbikes" etwas mager finde ich. Ich werde wohl wieder zum Trail Attack wechseln, der hält etwas länger und fährt sich fast genauso gut.



    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #18

    Sooooo,meine Roadtec 01 sind nun fertig. Bin eigentlich sehr zufrieden und sehr positv von der Haltbarkeit überrascht. Trotzdem überlege ich, ob ich mir auch mal den RoadAttack 3 raufziehen lasse. Nun haben hier ja schon einige ihre Bedenken über die Haltbarkeit beim RA3 geäußert. Da das ja nun sehr von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist......Hat denn Jemand schon beide (RT01 und RA3) drauf gehabt und kann mal eine Einschätzung zur Haltbarkeit im direkten Vergleich der Beiden machen ???


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #19

    Schade,hat keiner Vergleichswerte? Hatte gehofft, daß wenigstens Volker was dazu sagen kann.....
    Na dann bleib ich wohl doch beim Metzeler (never change a running system)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #20

    Hallo Frank,
    dann gebe ich auch meinen Senf dazu. RT01 Sehr gut hattein zB beim CCT 2016 in der Eifel trauf
    gefahren bei der schnellen Gruppe bei beschissenem Wetter aber !!! der Reifen war super.
    ABER danach noch eine Frankreichtour von ca.3500 km mit Sozia und vollen Gebäck da war Er am Ende.
    Jetzt den RA 3 trauf ohne grosse Belastung ( hält dann Logischerweise auch länger ) 6500 km und
    noch für gute 3000 km Profil. noch sauber rundes Profil . Meines erachtens kann die beide Reifen NICHT
    miteinander Vergleichen . RT 01 reiner Strassenreifen mit Super Fahreigenschften.
    Der RA3 ist auch super aber ein Reifen der auch mal neben dem Strasse gefahren werden kann, aber nur Feldwege.
    Grüsse Jochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!