Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #221

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :dance:
    Vor allem im Mai kann es auf Sardinien sehr schön sein. Wenn es noch nicht soo warm ist
    und alles noch schön blüht.
    Ja, möchte ich eigentlich auch gern nochmal hin. Und wenn, dann im Mai.

    MfG
    HARTMUT

  • #222

    Ich kann natürlich nichts sagen, wie es auf Sardinien in den anderen Monaten aussieht. Speziell dieser Mai war ein absloluter Traum für einen Motorradurlaub. Wir hatten jeden Tag zwischen 22°C - 26°C unten am Meer. Oben in den Bergen waren es dann immer noch so um die 15°C. Zweimal hatte es geregnet, wobei das eine Mal lange vor dem Frühstück und das andere Mal nach dem ins Bett gehen war. Alles war saftig grün, fast wie bei uns zu Hause nur mit tausend Mal schöneren Straßen (der Straßenbelag ist eine Wucht) und Aussichten. Auf den Straßen war kaum etwas los. Etwas Abseits der bekannten Strecken dauerte es oftmals über eine halbe Stunde, bis einem irgendein Fahrzeug begegnete. Selbst an den bekannten Orten an der Costa Smeralda, wo sich laut meinem Reiseführer in den Sommermonaten die Blechlawinen durchquälen, hatten wir absolut freie Fahrt. Man muss sich allerdings auch damit abfinden, dass viele Läden, Restaurants, Bars und Cafes noch geschlossen haben. Irgendwo haben wir aber immer ein offenes, nettes Cafe gefunden mit toller Aussicht und gutem italienischen Espresso.
    Mein persönliches Fazit: Wer es nicht allzu warm braucht und wer die Ruhe und Entspannung nach schönen Motorradtouren sucht, für den ist der Mai auf Sardinien wie geschaffen.


    Zitat von Hartmut: "Ja, möchte ich eigentlich auch gern nochmal hin. Und wenn, dann im Mai" - dem schließe ich mich voll und ganz an :handgestures-thumbup:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #223

    Hallo Jochen,


    da waren 2 Hohenloher aber fast gleichzeitig weit unterwegs! Ich war mit 2 Freunden 16 Tage (4500 KM) längs durch Italien und dann eine Woche eine Rundreise auf Sizilien unterwegs! Es war genial, wir hatten Temperaturen zwischen 25 und 32 Grad, allerdings war es meist - auf der Höhe - windig und somit angenehm! Kann diese Jahreszeit nur empfehlen, nicht so viel los. Möchte gar nicht wissen, wie es im Sommer dort ist, was da allein schon am Ätna los war!! Sizilien ist super!!


    Grüße Martin

  • #224

    Habe Pfingsten meine erste Wochenendtour mit der CT gemacht.
    Es ging nach Bebra Weiterrode in Osthessen.


    Am Samstag gab es die Rhöntour, und am Sonntag eine Runde durch Thüringen.
    Habe an der Wasserkuppe einen anderen CT Fahrer aus Bremen getroffen,
    und kurtz mit ihm Unterhalten, habe leider vergessen zu Fragen ob er auch im Forum ist.
    Habe an dem WE genau eine CT und eine CR geshen, aber gefühlt mindesten 100 GS


    Die Bilder stammen von der zweiten Pause bei der Hintour am Edersee.

  • #225

    @ Martin:


    Eine Arbeitskollegin (Italienerin) versucht mir momentan auch Sizilien und die Amalfiküste schmackhaft zu machen. Ich muss gestehen, ich habe mich bis jetzt mit dem italienischen Festland (außer zur Durchreise) noch garnicht befasst. Ich habe aber auch wieder ein ganzes Jahr Zeit mich in das Thema einzuarbeiten, denn weiter wie Südtirol wird es mir dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr reichen - was aber auch immer wieder ganz toll ist.


    Dass wir uns noch nirgends über den Weg gefahren sind!!! Auf Sardinien habe ich 2 junge Racer mit Deiner Postleitzahl getroffen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #226

    Quasi frisch aus Schottland zurück...


    [album]863[/album]


    [album]861[/album]


    [album]860[/album]


    [album]859[/album]


    [album]858[/album]


    [album]857[/album]


    [album]862[/album]


    [album]865[/album]


    [album]866[/album]


    Gruß,
    Udo und Barbara


    PS: Es war unbeschreiblich!!!!

  • #227


    Das glaube ich gerne, denn diesen Eindruck vermitteln auch eure Bilder! :clap: Da scheint es alles zu geben, was man für einen Motorradurlaub braucht: Landstraßen ohne Ende, Kultur und herrliche Landschaft + Meer.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #230

    Hey, :)
    auch meine Regina und ich möchten uns hier im Forum vom Urlaub zurückmelden.
    Von Wertach im Allgäu aus haben wir bei oft schönstem Wetter einige Touren in die Alpen und das Allgäu unternommen.
    Wir waren u.a. an Staffel, Kochel und Walchensee. Dann am Sylvensteinspeicher und dem Großen Ahornboden ( sehr zu empfehlen ).
    Auch am Hahntennjoch, der Pillerhöhe und dem Kaunertal ( Kaunertalgletscher auf 2750 Metern Höhe ). Weiterhin am Jaufenpass, dem Timmelsjoch, dem Furkajoch und dem Flüelapass.
    Inclusive Hin + Rückfahrt haben wir 3185 Km zurück gelegt ( davon zu zweit 2100tkm in den Alpen und immer das Topcase dabei ).
    Der Durchschnittsverbrauch insgesamt lag bei 5,56 Litern. In Österreich, Italien, der Schweiz und Liechtenstein haben wir uns ziemlich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten. Aber auf den Pässen waren wir durchaus auch mal zügig unterwegs.
    Der Crosstourer lief völlig ohne Probleme. Lediglich die Handbremse muß nun nachgestellt werden.
    Der Touratech Spritzschutz ( Tiger Explorer ) vom Hinterrad hat sich übrigens bestens bewährt. Die Sozia und das Topcase blieben wesentlich sauberer als ohne Spritzschutz.


    Hier mal die schönsten Bilder:
    ( doppelklick plus Lupenklick = große Bilder )



    ( Pillerhöhe )



    ( Walchensee )



    ( Walchensee )



    ( großer Ahornboden )



    ( großer Ahornboden )



    ( Timmelsjoch )



    ( Regina am Abgrund ; Timmelsjoch )



    ( Timmelsjoch, direkt nach der Passhöhe in Richtung Ötztal )



    ( Furkapass )



    Gruß,....Mike... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!