Trend "Zweitmotorad"

  • #11

    Geht mir wie Volker. Ich werde hoffentlich demnächst eine CRF250 Probefahren, das wäre mein zweit Mopped, leicht um richtig im Gelände klar zu kommen. Schön zum Brandenburger Wälder umgraben ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #12

    Moin...


    Nachdem Dani jetzt ihre V-Strom 650 XT hat. Ist meine "alte" Yamaha BT 1100 wieder "mein" Zweitbike.
    Da der Filius aber auch gerade am Führerschein dran ist, überlege ich die abzugeben und gegen eine DUKE 390 zu tauschen.


    Also auch... Tendenz eher zu was leichterem. Dann da hätte der Papa wahrscheinlich auch abundan mal Spass dran.
    Genau wie ich abundzu auch die V-Strom bewege.


    Na. Mal gucken...


    :whistle:

  • #13

    Aha. Der Trend scheint sich hier eher zu „leichtem“ Zweitbike zu entwickeln.
    Habe eigentlich nur ein Problem, wenn ich schräg zum Stand komme. Sonst ist das Gewicht ja gar nicht spürbar. Sie lässt sich ja klasse Händeln.


    Warum ich mit der VFR F liebäugle ist eher der Sportlichkeit und PS geschuldet. Sie hat außerdem alles was die Crossi auch hat.


    Hat hier keiner beide Geräte? Würde da gerne ein Statement hören.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #14

    ...ja leichter... lach...


    Mein Zweitbike ist eine Harley Road King Classic - BJ 2003 (100er Modell) - sie ist soooooo schön :) und natürlich der absolute Gegensatz...


    lg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #15

    ...seit ich mit dem Auto halbelektrisch unterwegs bin, denke ich über ein elektrisches Motorrad nach!


    Die Zero ist mir irgendwie zu schmal... hoffe auf die E-Harley nächstes Jahr.


    Die hier diskutierte VFR1200F ist ein traumhaft schönes Motorrad.


    Was ich mal wieder nicht verstehe ist die "Sport" bzw "mehr bumms"-Diskussion...
    Es passiert mir praktisch nie, das ich von anderen Motorrädern überholt werde - obwohl ich immer mindestens mit dem zGg unterwegs bin... liegt vielleicht daran, das ich Autobahnen meide und lieber Kurven fahre...

  • #16

    Hi Leute,


    Heute mal mit einer VFR1200F mit DCT aus dem Jahre 2011 gefahren. Da war das DCT aber ned so doll. Wenn man händisch in die Automatik eingegriffen hat, blieb der D-Modus aus. Man müsste wieder die Automatik einschalten. Kannte ich so noch nicht. Auch die Schaltvorgänge waren nicht so butterweich wie bei meiner 2015er CT.
    Auch die Lastwechsel waren ziemlich rückelig am Kardan. Kann auch an der Laifleistung gelegen haben. Das Moped hat schon 40.000 km drauf.


    Werde noch mal ne neuere VFR fahren und dann mal schauen. Bis jetzt ist der Crosstourer jedenfalls das bequemere Moped was Fahrkomfort und -Technik betrifft.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #17

    Ja, fahr mal eine ab 2012.Wie schon oben geschrieben,div.Änderungen(u.a. andere DCT-Software)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #18


    Muss ich auch schmunzeln. Habe auch eine Road-King classic (2016) 8 Zentner Eisen aus Milwaukee einer der letzten mit Luftkühlung als Zweitmotorrad. Optimal zum chillen. Eine Kawasaki Z800 und eine 450er Enduro stehen auch noch in meiner Garage gehören meinem Jüngsten. Gestern hat meine Garage noch Zuwachs bekommen Yamaha Mt-09 SP. Gehört aber meinem ältesten Sohn :( . Ach ja einen Honda 100er Roller habe ich auch noch. War aber nur um die Versicherungsstufen für meine Söhne herunter zu bekommen. Jetzt habe ich aber wirklich keinen Platz mehr.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #19

    Mein Zweitmoped... würde wohl ein SH300 oder eine AT sein.
    Und aus dem CT wird dann irgendwann eine Goldwing DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!