Motorschäden an den VFR 1200 F Modellen

  • #31

    Hallo!
    Wer mal im SC63 Forum mal rein schaut, sind im Forum einige. Jetzt hats auch ein erwischt.
    Den Besitzer H.M. Berliner5000 kenne ich pers und spinnt auch nicht.


    Er war mit seiner zur 24 000 Inspektion. Warum sie nun in die Einlasskanäle geschaut haben weiß ich nicht, aber sie haben da viel Ölkohle auf den Einlassventiltellern gesehen.
    Also haben sie den Motor aufgemacht, Kolbenböden viel Ölkohle drauf, Riefen an der Zylinderwand, also hätten sie es nicht erkannt, wäre der Motor richtig hoch gegangen. Seine Aussage war, das alle Zylinder Laufspuren haben.
    1. Es soll andere Kolben geben
    2. AT Motor gibt es nicht.
    3. Motorblock soll es auch nicht mehr geben, da frage ich mich warum und hoffe das sie die Riefen mit honen wegbekommen.


    Ärgerlich sowas und ich hoffe das Oldbiker und Berliner5000 gut von weg kommen. Es ist zwar nur Hobby, aber.... ärgerlich. Etwas Glück.... es ist noch kein Bikerwetter.


    Ich habe mit meiner Crosstourer 29 000 km geschafft, ohne Probleme. Drücke euch die Daumen.... ach ja mir könnt ihr auch die Daumen drücken.... mal fix aufs Holz gekloppt.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #33

    Ich denke nein. Es sind Einzelfälle, die kommen überall mal vor. Natürlich ärgerlich für die Betroffenen aber wenn es wirklich Schwierigkeiten gibt wird Honda reagieren und durch Rückrufe diese Sache beseitigen.
    Man hat ja auch ein Ruf den man verliert, gerade weil Honda auch immer mit der Zuverlässigkeit wirbt.
    Denke das jeder Fall von Honda ernst genommen und geprüft wird.
    Denke das wir uns keine allzu großen Sorgen machen sollten.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #36



    Blödsinn, keine minute verschwende ich an so einen gedanken,
    überall passiert mal etwas,
    und ein Motorschaden sieht anders aus,
    ich denke da an den Fährbruder aus Olbia,
    der seine GS LC in Cagliari stehen lassen musste,
    und der von Ihm beschriebene Motorschaden, war auch einer,
    wenn Du mal freie Sicht auf den Kolben hast.....



    oder wie schon andere gesehen, freier Blick ins Kurbelgehäuse...
    da blieben dann wirklich keine Zweifel mehr,
    war aber auch keine Honda, kam aus Österreich.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #38

    Honda hat halt die Kunden verwöhnt und nun die "paar" Motorschäden.


    Auch BMW hat Probleme mit Motoren gehabt, das konnte man ja überall lesen.


    Und wie sage ein Kundendienstmeister, was Honda mit Qualität macht, macht BMW mit Service und Kulanz.
    So und nun.... alles wird schön. Auch meine CT hatte das Tickern die 2011 SC63 auch nur die 2010 SC63 nicht.
    Ich bin mal gespannt wie Honda reagiert.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #39

    Hallo Bernd2!


    Wenn ich richtig gestöbert hab, handelte es sich bei dem Motorrad von Berliner5000 um eine VFR1200F mit der ersten Motorengeneration oder?


    Aber dies würde ja auch nicht den Schaden von oldbiker nachvollziehbarer machen. :think:


    MfG Onkel

  • #40

    Hier nur als Abschluss zum Schaden von "Berliner5000" an seiner VFR 1200 F


    Hans-Martin hat sich eine neue VFR 1200 F bestellt, seine "alte" VFR 1200 F wird vom betreuenden HH nach Instandsetzung als Gebrauchtfahrzeug eigenständig vermarktet. Es freut mich dass Hans-Martin weiter der V-4 Power vertraut und weiterhin sein "Wunschmotorrad" gefunden hat.


    unfallfreie Fahrt!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!