Wieviel CT gibt es hier noch?

  • #41

    Wie unschwer auf dem Avatar zu erkennen, nenne ich als Wiedereinsteiger seit der Jahrtausendwende eine CBR 1000 F (SC 24 aus 1991) in Kaugummifarben mein eigen. Abgesehen von dem mittlerweile immer spröder werdenden Kunststoff an der Verkleidung leistet der Motor bis heute einwandfreie Arbeit. In den 20 Jahren ein LKL und vordere Radlager ersetzt.


    Ich bin 194 cm groß. Zu groß eigentlich für die relativ niedrige CBR. Also kam später ein SBL mit geändertem Windschild zu Einsatz. Nach einem Unfall vor fünf Jahren auf einem anderen Möppi will das linke Bein/Fuß nicht mehr so richtig den Schalthebel bedienen.

    Ich habe dann im Netz nach Alternativen gesucht. Da ich eigentlich nie woanders als bei Honda geschaut habe, fiel mir relativ schnell der CT mit DCT ins Auge. Probefahrtanfrage auf der Honda-Homepage gestellt. 15 Minuten später meldete sich die Fa. Honda-Semmler im 35 km entfernten Herborn. Ruckzuck für den Tag später Probefahrt vereinbart. Nach zwei Stunden fahren gekauft. Leider wollte der Händler mir die 2018er Vorführmaschine nicht verkaufen. Geht nicht sagte er, weil noch als Vorführer zu jung.


    Hab ich halt in 09/2019 eine neu gekauft. Allerdings gerade mal im Rest der Saison die 1000er Inspektiion geschafft.

    Letzte Woche dann 4 Tage mit den Kumpels am Kaiserstuhl residiert. Vogesen-Schwarzwald unsicher gemacht. 1300 km abgespult.

    Ich habe immer noch das Grinsen von der Probefahrt im Gesicht...

    :love:

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz :clap: :dance:
    Dickentreiber CBR 1000 F (SC24 Hubba Bubba) aus 1991 mit Männerbremssystem

  • #43

    Jockelson


    ....

    zurück zum Thema

    hat niemand zugriff auf die Zulassungszahlen ??

    Für mein Triumph-Rocket-Forum hatte ich 2012 mal eine Mailanfrage gemacht und die Schlüsselnummern genannt - innerhalb weniger Tage gab es Antwort mit dem Bestand. Keine Ahnung, ob die den Service heute noch anbieten...

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!