Wieviel CT gibt es hier noch?

  • #1

    Hallo,


    ich starte dieses Thema hier der Neugier wegen.

    Anlass war der letzte Beitrag von Gerd zum Thema CCT 2021.

    Wieviel aktive CT - Fahrer gibt es hier noch?

    Und die Umsteiger, was bewegt ihr jetzt?


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #2

    Ich fahre nach wie vor meinen roten Crosstourer (Schalter) Baujahr 2012, Erstzulassung 04/2013.
    Und zwar solange bis es von HONDA einen adäquaten Nachfolger gibt.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren auf dem diesjährigen CT-Treffen folgende Motorräder vertreten:


    HONDA VFR1200X Crosstourer: 34

    HONDA VFR1200F: 1

    HONDA VFR800X Crossrunner: 0

    HONDA CRF1000L Africa Twin: 5

    HONDA CB1300: 1

    HONDA NC700S: 1

    HONDA NTV 650 Revere: 1

    Suzuki V-Strom 650: 1

    Triumph Tiger: 1

    Triumph Tiger Explorer: 1

    Ducati Multistrada: 2

    Aprilia Shiver 900: 1

    BMW 1150GS: 1

    BMW 1200GS: 5

    Summe: 55


    Damit waren bei diesem Treffen immerhin noch 62 % Crosstourer vertreten...


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

    4 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • #3

    Danke Siggi,


    für deine Antwort. Schaut ja gar nicht so schlecht aus.

    Ich werde mein gutes Stück auch nicht so schnell abgeben. Warum auch?

    Es ist ein tolles Moped.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #4

    Und zwar solange bis es von HONDA einen adäquaten Nachfolger gibt.

    So sieht's aus! :thumbup:


    Mein zweiter CT ist aus 2016 und hat z. Zt. erst 37 tkm auf der Uhr. Wenn Honda es dieses oder nächstes Jahr nicht schafft was adäquates auf den Markt zu bringen, dann kann ich auch noch notfalls drei oder vier Jahre warten. Mein CT passt mir so gut, dass es für mich im Moment keine Alternative gibt.


    Aber auch andere Hersteller rüsten nach / auf. Die Euro 5 ab nächstem Jahr zwingt die Hersteller dazu. Bin auf die neue große Triumph Tiger gespannt. Doch Honda bleibt die nächsten Jahre meine erste Wahl.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #5

    hy

    ich hab meine 2015er CT ja erst seit Januar2019

    sie hat aktuell grade mal 28tkm....und da ich die Zuverlässigkeit der Honda-V-Motoren kenne.....naja.....sie muss keine 600 000km halten wie meine Güllepumpe, aber so bis 160tkm denk ich schon, dass ich sie behalten möchte ...

    also so ca die nächsten 6-7 Jahre 😉


    dann vielleicht was leichteres....oder was mit E-Motor 😳


    Grüßle

    Tom

  • #7

    ... mein Crosstourer (Schalter) ist von 05/12 und es gibt z.Zt. keine Pläne ihn zu verkaufen.

    Crosstourer (SC70), Schalter, Rot, EZ 05/2012, H&B Sturzbügel, SW-MOT TRAX Koffer & Topcase, CTA3

  • #9


    Jepp! Das ideale Motorrad für häufiges Fahren mit Sozia!

    Ist ne 2018 mit DCT und nun 18tkm aufm Tacho!

    Ich denke bei 10tkm im Jahr wird sie mich wohl aushalten:):thumbup:

    Ich bin immer noch begeistert:thumbup:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • #10

    Mein CT hat jetzt gut 52TKM drauf; ist also gerade gut eingefahren!:handgestures-thumbupleft:

    Da ich mit dem Mopped sehr zufrieden bin und ich kein Freund von viel Elektronik bin, wie sie ja in ALLEN neuen Moppeds üblich ist, werde ich meinen CT wohl noch sehr lange fahren!:auto-dirtbike:

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!