Frage zu Ersatzbirnen

  • #11

    Abend Klaus,


    aus meiner Sicht ja.


    Die OSRAM Nightbreaker sind schon erheblich heller und die Straße wird viel besser ausgeleuchtet
    => ein erheblicher Sicherheitsgewinn.


    Und in der Duo- / Quadrobox kostet eine Nightbreaker knapp 10 €. Auch wenn die Nightbreaker eine
    deutlich geringere Lebensdauer haben, mir ist der Zugewinn an Leuchtkraft das wert.


    Einfach mal ausprobieren...


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #13

    Geht mir ähnlich - mir geht es hauptsächlich ums gesehen werden am Tag und da ist der CT-Scheinwerfer unabhängig von der verwendeten Birne sehr schlecht (das Thema hatten wir hier schon) - ich bin hier nicht der Einzige, der nur aus diesem Grund Zusatzscheinwerfer montiert hat, die auch nur im Hellen eingeschaltet werden.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #15

    einmal im Dunkeln nichts gesehen reicht - man könnte auch Fragen, wie oft hast Du einen schweren Unfall? - lohnt sich da der teure Helm?

  • #16

    Hallo,


    ich sehe das wie Klaus. Die Funzel reicht mir auch im Dunkeln.

    @ Martin: der Vergleich hinkt ein wenig, ein guter Helm muß nicht teuer sein. Dies belegen auch Tests.


    Grüße Michl


    P.S. so voll beleuchtete Mopeds erinnern mich irgendwie an Weihhnachtsbäume. ;)

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #18

    so lange Du es nicht übertreibst wie die Mods in den 60ern 8|

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #20

    Hallo erstmal


    Welche der hier angeführten Birnen würdet ihr von der Lichtfarbe so, hell, bzw. so "weiß" wie die LED Zusatzscheinwerfer einstufen?


    Mir würde dies besser gefallen.... als das originale "gelbere" Licht.


    Vielen Dank

    Grüße Gebi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!