Befestigungsschrauben bei Bremsscheibenwechsel austauschen?

  • #43

    Hallo zusammen,

    laut dem Reparaturhandbuch in zwei Bänden für tiefenentspannte 170 € steht allerdings drin, dass so gut wie jede Schraube getauscht werden sollte, die einmal gelöst wurde. Bei den Preisen bei Honda...!?:/

  • #44

    Dann zähl in der Auflistung der Drehmomente mal durch wo "Replace" drin steht, bevor du hier Märchen verbreitest

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #45

    Ist das ein WHB für die SC76? Falls ja, könntest Du uns bitte die Teilenummer(n) sagen?

  • #46

    Also ich fahre ja die SC 70 und ich dächte, dass das WHB modellunabhängig ist. Ich habe es allerdings bei meinem Kumpel in seiner Werkstatt. Also entweder wartet ihr bis Freitag (da hab ich TÜV für die Dicke;)) oder alle googeln mal unter dem Begriff " Honda VFR 1200 X Reparaturhandbuch". Ich weiß zwar nicht mehr, was ich damals bezahlt hatte, aber irgendwie nie das, was aktuell zu zahlen ist.
    Wie dem auch sei: Jeder sollte die zwei Reparaturhandbücher haben, allein schon wegen der Thematik Drehmomente und was ersetzt werden sollte...

  • #48

    Habe jetzt 120' auf meiner Uhr und benötige zumindest vorne neue Scheiben.

    Welche könntet ihr denn empfehlen? Die Originalen sind ja wohl doppelt so teuer (ca 500 E) wie Markenscheiben aus dem Zubehör. Die hintere Scheibe scheint ja wohl für die Ewigkeit gemacht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!