Wieviel Öl bei Ölwechsel?

  • #2

    Laut Fahrerhandbuch für SC70:

    VFR1200X 3,3 Liter (ohne Filterwechsel 3,1 Liter)

    VFR1200XD 3,9 Liter (ohne Filterwechsel 3,6)


    Ich vermute, daß die Werte auch für SC76 unverändert sind. Sollte vielleicht noch einmal geprüft werden.


    Gruß

    Norbert

  • #5

    ....das Fahrerhandbuch darf aber schon mal als Bettlektüre herhalten 😉


    selbst wenn es nur zügig durchgeblättert wird fallen einem wichtige Sachen ins Auge an die man(n) sich dann erinnern kann.....und man muss nicht alles auswendig wissen....man muss nur wissen wo es steht 😜



    Gruss

    Tom

  • #7

    Erstmal 3,9 Liter einfüllen und dann mit Gefühl weiter einfüllen und dabei das Sichtfenster beobachten. Denn das diktiert dir am Ende, wieviel Öl wirklich rein muss.


    Gruß vom Langen Jungen

  • #8

    3,9l ist das Maximum. Also erstmal ca 3,6l einfüllen und dann nach und nach auffüllen. Sonst hast du ev. sofort Zuviel drin und musst absaugen. Trotz schräg stellen beim Ablassen habe ich , wenn überhaupt, noch nie mehr als 3,9l rein bekommen.

    Wer es zu gut meint, darf sich nicht über ÖL im Luftfiltergehäuse wundern


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #9

    Na dann mal viel Spaß mit 3,9 l! :confusion-scratchheadyellow:

    Dann ist das Schauglas aber mehr als voll!!!

    Nachfüllen ist einfacher als wieder raus holen!

    Meine Erfahrung hat gezeigt, das 3,7l schon fast völlig ausreichend ist!


    Gruß

    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!