Wieviel Öl bei Ölwechsel?

  • #21

    Ok, beim nächsten Ölwechsel werden ich auch eine Restmengenermittlung machen und wenn es sich auch bestätigen sollten, wie bei dir, dann ab in die Tonne...:thumbup: Nur das Beste für's Mopped!;)

  • #22

    Habe gestern verzweifelt das Fahrerhandbuch gesucht und musste leider feststellen, dass ich das gar nicht besitze. Habe lediglich das von meiner "F".

    Nun ja, dann weerde ich mal mit ca. 3,5 Litern starten und mich dann langsam "rantasten".

    Euch ein schönes Wochenende!


    Gruß,

    Martin

  • #24

    Für alle Fälle: https://honda-crosstourer.de/w…-Crosstourer-Handbuch.pdf

  • #26

    Also ich glaube, ich bin den 3,9 Litern schon sehr nahe gekommen. Es ist immer etwas blöd, das Moped ohne Hauptständer alleine gerade zu stellen und gleichzeitig das Öl-Fenster im Auge zu haben. Aber was ich eigentlich sagen wollte: viel Öl ist nicht mehr übrig im 4L Kanister.


    Gruß,

    Martin

  • #27

    Habe ich an meinem Moped auch nicht.

    Ich lehne die an eine Wand so das die in beide Richtungen gerade steht und stütze die auf der anderen Seite ab,entweder durch eine Holzlatte oder durch meine Frau;)So kann ich den Ölstand bestens kontrollieren :thumbup:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #28

    Ähm, so ein Hauptständer kostet erstes nicht die Welt, sollte an einer Reiseenduro Usus sein und bei so einer Wuchtbrumme wie der CT ziemlich gut investiertes Geld. Aber ja, deine Methoden gehen natürlich auch.;)

  • #29

    hy


    nun ja.....dank Geilem Kardan brauchen wir ja keinen Hauptständer zum Kette schmieren 😜


    trotzdem bin ich Happy übern Hauptständer.....beim ölwechsel, Reifenwechsel aber auch beim Koffer einhängen ....


    ......ich könnt hingegen auf den Seitenständer komplett verzichten....


    Hauptsache ist jedoch, dass der Ölwechsel geklappt hat 👍


    Gruss

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!