Alles anzeigenhy
ich hatte die Ablassschraube von Stahlbus auch montiert.....und hab sie beim letzten Ölwechsel entsorgt (tatsächlich in Müll geworfen) 😳
mit montierter Stahlbusablassschraube blieb mir einfach zu viel altes Öl im Motor.
Als ich die Stahlbus rausgeschraubt habe kam noch gut 1/8Liter Öl rausgesabbert.
Wenn ich Öl wechseln will, dann will ich das komplette Ältöl raus haben.
Das mag bei manchen Motoren funktionieren, aber bei meiner Triumph Tiger (Ablass senkrecht nach unten) blieb mit der Stahlbus noch n Rest Öl im Motor, bei der CX500 (Ablass waagerecht nach vorne) blieb mit Stahlbus über 1/4 Liter Altöl im Motor.
Rein vom Ablass her ist das Teil echt nicht schlecht......aber es bleibt halt n Hauch Restöl im Motor .....und das ausgerechnet in dem Bereich wo sich eh am meisten Schmodder ablagern kann.
Gruss
Tom
Ok, beim nächsten Ölwechsel werden ich auch eine Restmengenermittlung machen und wenn es sich auch bestätigen sollten, wie bei dir, dann ab in die Tonne... Nur das Beste für's Mopped!