Sehe ich mir die VFR1200X untreu an, während mein AT zum Service war?

  • #11

    Hi zusammen,


    auch von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, viel gutes Motorrad für wenig Geld. Ich bin letztes Jahr von meiner Transalp auf die VFR umgestiegen und bin einfach nur begeistert. Straßenlage, Fahrkomfort, einfach alles, also fast. ;) Habe jetzt gerade gestern eine 600 km-Tour hinter mir und habe mir überlegt, mich mal nach einem anderen Sattel umzuschauen. Mriva Hast du eine Empfehlung? :)

  • #12

    Rincewind

    Hatte eine Tourarech Fresh Touch, mit der war ich sehr zufrieden. Ist im Vergleich zur Originalen richtig hart.

    Im Winter hatte ich ein youtube Video gesehen, da bin ich auf Franzis Sattlerei gestossen. Alles nach Wunsch.

    Preislich knapp 300 Euro. Je nach Aufwand.

    In acht Tagen 3500 km. Bin zufrieden.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #16

    Habe die ersten DCT (Bj. 2015) nach 130.000 km ersetzt und hab nun die zweite DCT (Bj. 2018) nun mit ca. 43.000 km und wird wahrscheinlich altersbedingt mein letztes Moped mit vielen km sein.

    Hatte bis heute noch nie Probleme mit der Honda VFR 1200 XD

    Leider gibt es kein alternatives neues Motorrad auf dem Markt. Bin auch froh das da nur die notwendigen elektronischen Dinge daran sind und ich benötige die von anderen Hersteller angepriesenen elektronischen Spielzeuge nicht, die nur den Fahren ablenken.

    Kann nur zu einem Kauf raten und die nächsten paar 100.000 km werden Problemlos zurücklegen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #18

    Bin erst die zweite Saison unterwegs mit dem Crossi und total zufrieden damit.

    Toller Durchzug auch zu zweit und mit viel Gebäck. Okay die Zuladung ist dafür einfach zu wenig, aber das trifft auch auf andere Motorräder zu.


    Tempomat hat meine jetzt auch einen.... und sonst fehlt mir gar nichts mehr am Crossi.


    Würde den Crossi wieder kaufen, vor allem wegen des DCT.... das funktioniert wirklich perfekt.


    Grüße aus Kärnten, wo wir genug Kurven haben und wo der Crossi auch locker mit KTMs und BMWs mithalten kann, auch wenn es mal etwas flotter durch die Berge geht.


    Liebe Grüße Gebi

  • #19

    Genau wie bei mir.


    Putzen? Hatte mal > 10 Jahre eine Triumph Tiger T400. Die wurde auch NIE geputzt. Als es dann zum Verkauf ging, habe ich die ein einziges mal wieder schön blank gemacht. Unter dem Dreck und - ja - dem Fett und Öl kam ein Motorrad zum Vorschein, was optisch hart am Neuzustand war. Triumph hatte seinerzeit zum Neustart in den 90ern direkt gute Qualität verbaut.


    Zwischendurch mal Guzzi gefahren und geschädigt, bin ich dann auf das Honda DCT umgestiegen und habe hier wieder die gleiche Qualität wie ich es von meiner Tiger gewohnt war:

    Draufsetzen, Fahren und einmal im Jahr Service. So muss es sein. Und die (Rest-)Fliegen auf dem Windschild sprechen mittlerweile so einige europäische Sprachen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!