Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #91

    DeltaWhisky

    Ohne lustig sein zu wollen sinierte hier ein Bergbauer - nachdem "nur" seine Scheune zerstört wurde über die Gegebenheiten:


    Alles wird mir von jedem versichert aber beim Schaden wird aus dem Makler ein Adler - der fliegt davon denn wer weiss denn schon?

    Und dem Anwalt lässt alles kalt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #93

    und wenn die Betriebserlaubnis erlischt, ja und? Dann gibts ein Bußgeld und eventuell einen Punkt und gut ist. Aber mein Leben ist wichtiger und nur wegen einer falschen Birne kann sich keine Versicherung rausreden und die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden ist gleich null.

    Übrigens, man darf auch nicht zu schnell fahren..... :/ ;)

  • #94

    Yo Eidie

    Kannst ja machen was du willst und es steht jedem frei wie er sich gegenüber der sog. Obrigkeit positionieren möchte aber alles muss man nicht am eigenen Leibe ausprobieren.


    Wollte heute schon einen simplen Klemm-Mechanismus als "Tempomat des kleinen Mannes" bestellen. Ich meine ein Kunststoff-Teil und ein Silikonring ... wird ja nicht tragisch sein. Für 20 Euro schon gar nicht.


    Mein Freundlicher sagte nur: wenn es in irgend einer Konstellation zum Unfall kommt hast du ein Riesenproblem.


    Da rechne ich mir keine Wahrscheinlichkeiten aus sondern verzichte auf die Möglichkeit eines Riesenproblems. Als so einfach empfinde ich das. Aber wer Lust hat kann auch mit einer Zyankali-Kapsel hinter dem Backenzahn rumfahren. Die Diskussion ist müssig.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #95

    Du hast natürlich Recht, muss jeder selbst entscheiden und für die Schweiz kann ich auch nichts sagen, aber im Grundsatz wollte ich nur sagen, dass sich die Versicherungen eben nicht wegen jeder Kleinigkeit rausreden können. Es muss schon ein Sicherheitsrelevanter Umbau etc.sein.

    Hatte übrigens auch mal so ein Kunststofftein am Gasgriff, da konnte man mit dem Handballen Gas geben.

    So ein Teil ist nicht ohne und ungefährlich, man muss damit sehr vorsichtig sein.

    Übrigens war ich erst im September in eurer schönen Schweiz mit der Dicken und habe es sehr genossen.

  • #96

    Bei ganz viel Unwohlsein des Polizisten der dein Moped kontrolliert...der legt das Moped still,da ja keine Betriebserlaubnis.Und wenn du dann gerade auf einer Tour bist dann ist Feierabend mit dem fahren :thumbdown: aber wie schon oft geschrieben,jeder wie er mag mit den Umbauten oder ändern.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #97

    Schön zu hören, dass der Trip in die Eidgenossenschaft gefallen hat.


    Nun sind die Helvetier durchaus bekannt als pragmatische Personen. Aber wenn sich das gegen einen dreht, ist es nicht mehr so lustig. Teilweise werden hier auch - wohl sehr bewusst - Exempel statuiert.

    Vor einiger Zeit stand ein Fall sehr präsent zur Debatte. Ein Tourenfahrer hatte abends in einer Kurve Nahkontakt mit einem Bus. Mit klassischem Ausgang. Kratzer gegen Totalschaden. Der Busfahrer meinte: der Mopedfaher sei zu schnell gewesen und habe illegal blendendes Nebellicht benutzt. Zudem war der Vorderreifen in der Mitte knapp unter Mindestgrenze. Also im Ergebnis: Eigenverschuldung. Der Kratzer am Bus wurde bezahlt aber der Totalschaden geht auf die eigene Kappe.

    Dagegen wollte der Mann sich wehren aber ihm wurde schnell klar: die Versicherungsgesellschaft beschäftigt 147 Juristen. Vollzeit. Und Sie Herr Mopedfahrer wollten uns was nochmal fragen? Warum wir nicht zahlen haben wir Ihnen ja schon geschrieben. Also schönen Tag noch.

    Die Reifenhändler konnten sich ein paar Wochen lang über eine bemerkenswerte Nachfrage freuen. Und so manches Nebellicht verschwand wieder.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #99

    Nichts zum Umbauen!

    Zuerst den Sockel rein und mit der Feder am Lampenschirm (wie gehabt) festmachen.

    Dann erst die LED Leuchte rein und anschließen.

    Schutzkappe drauf, fertig.

    😊

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!