Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen
-
-
-
#242 Ich habe auch getauscht und habe mit vor allem bei der unteren Lampe fast die Finger gebrochen. Ich habe viel gelitten und geflucht. Am meisten hat mich genervt, dass die Feder nicht über den dicken HIntern der Lampe ging und ich das irgendwie zusammen dann da reinfummeln musste. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber egal, es ist drin und funktioniert. Der TÜV ist seid 3 Tagen neu und den TÜV hat nur die ABE meiner Brems- und Kupplungshebel interessiert aber absolut nicht das LED Licht.
Ich glaube ja. An den Birnen ist der Plastikring der in die Halterung reinkommt abnehmbar. Du schraubst ihn ab und befestigst ihn mit der Klammer in der Halterung. Dann erst nimmst du die Birne, steckst sie durch, drehst sie um und Fertig.
-
-
#243 Also wenn man die ganzen Dokumente von Philips durchliest kommen zwei Dinge immer wieder vor.
....
.......
Das zweite ist, dass die LED Lampen für DE und AT zugelassen sind und sonst noch für kein anderes Land. Für diese beiden Länder bekommt man auch eine ABG und kann diese herunterladen. Für den Ausflug außerhalb von den beiden Ländern müsste man theoretisch also wieder zurücktauschen.
......
Hy
ist es nicht so, dass das Fahrzeug den Bestimmungen des Zulassungslandes entsprechen muss ?
Also muss auf Urlaubstour nix zurück gerüstet werden !
Guck dir doch mal die ganzen Holländer-Bastelmopeds (Chopper oder Caferacer, vor allem aber Harleys) bei uns an .....da winkt jeder TüV.ler sofort mit der weissen Flagge und winkt das Teil schneller weiter als man gucken kann.
Ich denke, dass hier kein Schrauberbedarf für Unterwegs ansteht 😉
Gruß
Tom
-
#244 Ich habe auch getauscht und habe mit vor allem bei der unteren Lampe fast die Finger gebrochen. Ich habe viel gelitten und geflucht.
Du hast es jetzt hinter dir, aber für alle die noch tauschen wollen ein Tip.
Lest euch den kompletten Thread durch, die beste Vorgehensweise wurde
bereits beschrieben, teilweise sogar mehrfach.
Nimmt sicher etwas Zeit in Anspruch, ist aber ungemein hilfreich.
Die untere Lampe kann man übrigens von unten besser erreichen, dauert
maximal 2 Minuten.
-
-
#245 Es gibt (oder gab wenigstens) BMWs mit asymmetrischem Abblendlicht.
oh, das wusste ich nicht. ich dachte, auch wenn ne bmw manchmal guckt, wie karl dall, ist es trotzdem nich assymmetrisch.
man lernt immer dazu.
-
#246 Du hast es jetzt hinter dir, aber für alle die noch tauschen wollen ein Tip.
Lest euch den kompletten Thread durch, die beste Vorgehensweise wurde
bereits beschrieben, teilweise sogar mehrfach.
Nimmt sicher etwas Zeit in Anspruch, ist aber ungemein hilfreich.
Die untere Lampe kann man übrigens von unten besser erreichen, dauert
maximal 2 Minuten.
Die habe ich auch alle gelesen und versucht zu beherzen, aber es hat trotzdem nicht so schnell geklappt. Einfach zu dicke Finger
-
-
#247 Ich glaube ja. An den Birnen ist der Plastikring der in die Halterung reinkommt abnehmbar. Du schraubst ihn ab und befestigst ihn mit der Klammer in der Halterung. Dann erst nimmst du die Birne, steckst sie durch, drehst sie um und Fertig.
Das hätte ich vorher wissen müssen 😃 Ansonsten ist es auch ohne abnehmen machbar, aber fummelig.
Und die Deckel wieder drauf zu bekommen war mit meinen großen Händen auch keine Leichtigkeit 😩
-
#248 Das hätte ich vorher wissen müssen 😃 Ansonsten ist es auch ohne abnehmen machb
Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage. MIr ist aufgefallen, dass beim Abblendlicht, also oben, nur eine Seite der LED Lampe leuchtet, wenn ich aber das Fernlicht einschalte dann leuchten beiden Seiten der LED Lampe (also der unteren). Ist das richtig so, oder meine obere Lampe defekt?
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!