Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #242

    Ich glaube ja. An den Birnen ist der Plastikring der in die Halterung reinkommt abnehmbar. Du schraubst ihn ab und befestigst ihn mit der Klammer in der Halterung. Dann erst nimmst du die Birne, steckst sie durch, drehst sie um und Fertig.

  • #243

    Hy


    ist es nicht so, dass das Fahrzeug den Bestimmungen des Zulassungslandes entsprechen muss ?

    Also muss auf Urlaubstour nix zurück gerüstet werden !


    Guck dir doch mal die ganzen Holländer-Bastelmopeds (Chopper oder Caferacer, vor allem aber Harleys) bei uns an .....da winkt jeder TüV.ler sofort mit der weissen Flagge und winkt das Teil schneller weiter als man gucken kann.


    Ich denke, dass hier kein Schrauberbedarf für Unterwegs ansteht 😉


    Gruß

    Tom

  • #244

    Du hast es jetzt hinter dir, aber für alle die noch tauschen wollen ein Tip.

    Lest euch den kompletten Thread durch, die beste Vorgehensweise wurde

    bereits beschrieben, teilweise sogar mehrfach.

    Nimmt sicher etwas Zeit in Anspruch, ist aber ungemein hilfreich.


    Die untere Lampe kann man übrigens von unten besser erreichen, dauert

    maximal 2 Minuten.

  • #246

    Die habe ich auch alle gelesen und versucht zu beherzen, aber es hat trotzdem nicht so schnell geklappt. Einfach zu dicke Finger ;)

    LG Markus

  • #247

    Das hätte ich vorher wissen müssen 😃 Ansonsten ist es auch ohne abnehmen machbar, aber fummelig.

    Und die Deckel wieder drauf zu bekommen war mit meinen großen Händen auch keine Leichtigkeit 😩

  • #248

    Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage. MIr ist aufgefallen, dass beim Abblendlicht, also oben, nur eine Seite der LED Lampe leuchtet, wenn ich aber das Fernlicht einschalte dann leuchten beiden Seiten der LED Lampe (also der unteren). Ist das richtig so, oder meine obere Lampe defekt?

    LG Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!