• #12

    Wenn Du im Motocross-/Enduro-Segment schaust - da gibt es Stiefel, die sind Skistiefeln recht ähnlich.

    Ich hab welche von O´Neal, fast komplett aus Kunststoff und megastabil. Allerdings trag ich die nicht, wenn ich mit dem CT unterwegs bin.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #13

    Es ist ein schwieriger Kompromiss. Die sichersten Stiefel bei einem Crash sind wohl die aus dem Rennsport. Mit denen kann aber niemand weiter als von der Box zum Motorrad und wieder zurück gehen. Wenn man auf Tour ist, will man sich doch auch einmal eine Stadt oder eine Sehenswürdigkeit anschauen und dafür eine längere Strecke zu Fuß bewältigen, und das können dann die Tourenstiefel besser, die eben einem heftigeren Anprall mit einer verankerten Pylone nicht mehr standhalten.

    Es muss wohl jeder für sich entscheiden, wo er seine Schwerpunkte setzt.

  • #15

    Meiner Meinung nach geht bei Stiefeln nichts über Leder, erst recht nicht über Daytona. Außen Leder, innen Goretex. Ich liebe meine, da immer bequem und nie durchgeschwitzt, dazu noch sicher.

    Aber, wie bei der Givi Airflow kannst Du selbstverständlich immer nach Meinungen fragen und dennoch etwas ganz anderes kaufen. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!