Tipps / Erfahrungen zum Schieben

  • #11

    Mein Tipp,

    in der Neutralstellung ist der knapp 300 kg VFR Bolide einfacher zu schieben und vielleicht schon vor dem Abstellen an die Wegfahrt denken. Die Erdanziehungskraft wirkt bei dem Gewicht erbarmungslos, vor allem wenn da kleine Unebenheiten sind.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #12

    Also vielen Dank in die Runde! Sehe schon, ich bin nicht alleine mit meinem Problem, besonders das "rückwärts Ausparken" mit irgendwelchen Hubbeln oder Kanten macht viel Freude... Also ich werd wohl auch lieber drauf bleiben und weiter watscheln. Vorwärts geht fast immer mit Motor, wurde mal eingeparkt, raus gings nur nach vorn mit Bürgersteig, hat aber geklappt, nur rückwärts is doof, da bleibt wohl nur "Vor-"denken, denn beim "Nach-"denken ist es oft zu spät... Euch allzeit gute Fahrt und möglichst wenig Need for Schieb ! :happy-cheerleadersmileyguy:  :bike6:  :danke:

  • #14

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von meinem 65kg Mechaniker gelernt: draufstellen und stehen bleiben ... auch wenn das Bike schaukelt nicht selber anfangen zu turnen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    Hi, kann dem Video in den meisten Punkten zustimmen, ich drücke auch erst den Hauptständer runter, drücke die Crossi solange weg von mir, bis der zweite Fuß des Hauptständers Bodenkontakt hat (Fuß mit etwas Gewicht / Druck bleibt immer drauf) > gibt ein gutes Gefühl von Stabilität. Dann komplett auf den Haupständer stellen und "warten" bis die Physik das gute Stück hochhebelt. Manchmal ziehe ich mich noch ein wenig nach unten (Arme etwas anziehen) um den Druck auf den Hebel zu erhöhen.


    Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es ohne Gang (also N) leichter geht als mit, denn das Hinterrad muß ja erst mal ein kleines Stück nach hinten...


    Runter geht`s bei mir allerdings immer im Sitzen (siehe oben) und da ist es wichtig, dass der Seitenständer drinnen ist, sonst knallst ziemlich... Viel Spaß und Erfolg beim Üben, berichte mal, ob es geklappt hat. :greetings-clapyellow:

  • #16

    LaSiesta

    Wir beide haben eine ähnliche Physiognomie, deswegen kannst das Aufbocken mal versuchen, ohne dass Du vorher absteigst.

    Geht mit ein bisschen Übung recht easy und Du hast dann die Stauner auf Deiner Seite:

    Bei ebenem Boden mit dem linken Fuß den Haupständer auf den Boden drücken. Vorderbremse ziehen, Gabel einfedern, beim Ausfedern die Bremse wieder loslassen und gleichzeitig mit dem linken Fuß Druck auf den Ständer - schwupps, schon steht sie.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #18

    Dein Wort in Gottes Ohr ,übe ich erst mal in der Garage sonst bin ich der DVD( Depp vom Dienst) :) :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!