Welche Tourenscheibe für den CT?

  • #1

    Welche Tourenscheibe für den CT?

    Braucht man das überhaupt?


    Liebe CT-Biker,


    da ich für September eine längere Tour plane (D Kroatien), stellt sich mir die Frage, ob eine sog. Tourenscheibe Sinn macht?

    Ich bin 183cm groß und fahre eine 2018er CT-DCT.

    Welche Erfahrungen habt ihr? Vor- Nachteile?

    Bevor ich 160,- € ausgebe, würde mich eure geschätzte Meinung interessieren.

    Vorab Besten Dank

    Uwe

  • #2

    Hallo Uwe ,ich hatte die hohe Scheibe von Honda montiert und habe mir eine Givi-Airflow jetzt angebaut.Mein fazit mit der Givi-Scheibe, bin ich total zufrieden ist einen guten Tick besser als die Honda-Scheibe.Ich bin 194 cm Groß und schaue über die Scheibe beim Fahren die Verwirbelungen merke ich nur an der Schulter aber letztendlich ist es jedem seine Sache wie er mit dem Winddruck umgeht

    Lg Berthold

  • #3

    Ich habe den Variotouringscreen von MRA versucht, war aber enttäuscht. Nach oben konnte ich keine Verbesserung zur Originalscheibe erkennen, und von der Seite kamen mehr Verwirbelungen als mit der Originalscheibe. Ich fahre wieder mit Hondas Originalscheibe.

    Ich bin mit 188 cm allerdings auch etwas größer als Du.

  • #4

    Das klingt aber nach der SC70. Uwe spricht aber von der SC76, die bei der Scheibe andere Voraussetzungen hat. Dafür gibt es meines Wissens auch nur das Angebot von MRA, die Scheiben für die SC70 passen nicht.

  • #6

    Hallöchen!

    Fahre seit über 40000km eine ermax Windschutzscheibe in leicht grau getönt auf meiner sc 76 und bin absolut zufrieden!

    Die ist 4cm höher als die originale und passt für meine 190cm perfekt. Von Sturm bis Windstille lässt sich mit der Höhenverstellung alles abdecken ! Aktuell für ca. 113,- € bei Tante Louise.

    Gruß

    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #7

    GIVI Air Flow….

    Tipptopp!!!! Auch flotte 200derter auf A-Bahn ganz entspannt aufrecht sitzend!!!!

    Wurde dahingehend schon div. Male von Autofahrern anner Tanke angesprochen….

  • #9

    Hab die MRA mit Aufsatz und bin sehr Zufrieden.

    In der hohen Stellung bei 200 km/h fahr ich auch ohne Visier und Kinnschutz (Sark Helm) ohne Probleme, bin voll Zufrieden mit der Scheibe.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!