48000 er Service

  • #21

    Man kann schon viel sparen, wenn man nicht die original Honda Kerzen nimmt, kostet eine bei uns in old Germany über 50 E.eine.

    Im Internet gibt's die für ca.20 E.oder vorher mit dem Händler sprechen, meiner nimmt mit etwas Aufschlag die aus dem Internet oder wo auch immer her. Das gleiche hat mein Händler auch mit den Bremsbelägen und Scheiben gemacht, da die sogenannten Originalen ca.doppelt so teuer sind wie z.B.die Brembos aus demZubehör. Ich habe ca.1200 E.bezahlt, aber inkl.2 Bremscheiben mit Klötze und einem Hinterreifen bei ca.120.000 km. Mache nus alle 60.000km eine große Inspektion, alles andere ist beim V 4 Geld macherei und unnötig. Bin jetzt ohne Probleme bei 134.000km angekommen

  • #22

    Honda lässt zwei Varianten zu:

    1. NGK IMR8E-9HES (bei Amazon ab EUR 21,02)
    2. Denso VUH24ES (bei Amazon ab EUR 22,45)

    Ich würde niemals andere Kerzen verwenden, als der Hersteller zulässt. Falsche Kerzen können im Nu zu kapitalen Motorschäden führen. Auch Honda-Vertragswerkstätten verwenden eines der beiden Fabrikate, selbst wenn sie es mit einer Honda-Teilenummer abrechnen.

  • #24

    Hallo Zusammen,


    habe die Inspektion schon im März durchführen lassen.

    Die 48000 km Inspektion hat 700 Euro mit allen gekostet.

    Die Zündkerzen wurden mit 35 Euro berechnet.

    Was mein Problem war, das Schieberucken im Stadtverkehr.

    für mich ganz klar Drosselklappen nicht synchron.

    Der Händler hat mir erklärt diese sind laut Inspektionsplan nicht zum einstellen.

    Hat es trotzdem gemach, jetzt läuft sie wider wie am Anfang (Neukauf in 2016)

    Ja Ihr habt recht mit den Bremsbelägen, habe auch die Nachrüstbremsbeläge von TRW verbaut,

    kosten die Hälfte vom den Hondabelägen.


    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!