• #11

    hi matzefisch,

    Ist zwar billiger aber die Griffe dann mal wieder abbekommen wenn nötig ist fast nicht möglich und nur schwer zu erreichen.

    Ob die Schaumgummi (Moosgummi) vertragen ist auch nicht so sicher.

    Die Kunstharz Zweikomponenten-Kleber sind eigentlich für dauerhaft haltbare feste Verbindungen gedacht.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #12

    Hallo zusammen, das mit den "Überziehern" klingt interrssant, habt Ihr eine Empfehlung, die gibt's ja von furchtbar billig bis fast teuer... Am häufigsten findet Google die von Tante Louise für 9,99 oder die "Puppies" für etwas mehr als das doppelte. Welche habt Ihr? Danke und guten Start ins Frühlingswochenende! 8)

  • #13

    Seufz ... das mit den "Überziehern" ist so eine Sache ... der Griff wird sehr spürbar dicker.


    Vor Jahren hat mich das Runterrutschen von der Hose auf einem Kleiderbügel genervt. Ich sprach mit einem Hersteller besagter Bügel und er meinte: sind sie ein prüder Mensch?


    Nun ja ... eigentlich nicht so. Komische Frage.


    Und er sagte: gehen sie in den Sex Shop und holen sie sich Latex Farbe. Teuer aber diese ist in technischer Hinsicht in vielen Bereichen kaum zu überbieten.


    Habe ich damals auch besorgt. Sehr erbgiebig. Trocknet aber auch schnell ein wenn mal geöffnet. Und nur für einen Griff ... ich kam mir damals schon komisch vor als ich der netten Verkäuferin antwortete: Danke ich brauche keine Maske oder Dispersionsroller für meine Partnerin. Es geht um Kleiderbügel.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #14

    Die habe ich auch. Durch den dann ja erhöhten Umfang ist in meinen Augen das Gas geben zu filigran. Ich habe die Dinger wieder abgemacht.

  • #15

    Fahre auch mit Moosgummi von der Tante, einen 10ner ausgegeben und finde es gut.

    Ist aber gewöhnungsbedürftig und würde es vor der großen Tour erst "einfahren".

    Verklebt habe ich da nichts, rutscht auch nicht, nicht mal bei 38 Grad und Sonne am Mittelmeer.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #16

    Hatte ganz früher mal Moosgummi. Wenn das aber bei einer Tour mal nass wurde (z.B. Mopped parkt im über Nacht im Regen), konnte ich im Anschluss pressen, drücken, wischen wie ich wollte - das Moosgummi ist immer so nass geblieben, dass die Handschuhe trotzdem in kürzester Zeit "durch" waren. Habe ich dann wieder entsorgt und würde heute nicht mehr auf die Idee kommen...

  • #17

    So, danke für Eure Rückmeldungen... hab die Dinger jetzt mal gekauft und seit ein paar Tagen drauf. Fazit: finde den erhöhrten Griffdurchmesser recht angenehm und das Fahren entspannter. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Griffheizung schon sehr mau durchkommt. Die Griffenden haben gekocht und an den Händen war es nicht wirklich kuschelig. Jetzt im Sommer ist das sicher kein Problem, aber mir graut ein wenig vor dem Herbst. Überlege schon ernsthaft, ob man da ein paar Löcher reinstanzen könnte...

    Na ja, mal sehen. Danke noch mal und einen guten Start in den Sommer!

  • #19

    Hy


    Griffheizung und Moosgummiüberzüge....das ist in etwa wie wenn du zuhause die Heizung

    hinter der Isolirung versteckst .......unnötiger Energieverbrauch und annähernd Null-Weirkung.


    Die Heizgriffe sind ja eigentlich schon etwas dicker als normale Gummigriffe....und dass hier Moosgummi über Heizgriffe soll, habe ich wohl überlesen oder wurde nicht erwähnt, sonst hätte ich "stop" gerufen ;)


    Gruß

    Tom

  • #20

    So, hier nun ein reichlich verspätetes update: als es wieder kühler wurde letztes Jahr, habe ich tatsächlich einen der "Überzieher" durchlöchert, also wirklich viele Löcher reingestanzt, aber der Effekt war weiterhin mau, die Heizung kommt einfach nicht durch, also hab ich die Dinger wieder runter gefummelt, jetzt ist's wieder warm und alles gut - wobei der größere Durchmesser schon cool war. Guten Start in die Saison 2024!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!