• #1

    Vielleicht eine wenig technische Frage sondern mehr Erfahrung & Unterhalt:


    Ich habe auf meiner 2012er Maschine rechts - egal welche Handschuhe - gefühlt schlechten Griff = muss zuviel Klammeraffe spielen. Besonders bei kurvigen Strecken sehr ermüdend.


    Habe die Griffe erstmal mit Bremsreiniger ordentlich sauber gemacht und mit einer Kautschuckmilch etwas nachgenährt. Ist besser aber nicht wirklich ein Knaller.


    Also hat jemand sonst einen Kniff ausser die Griffe zu wechseln? Originalgriffe sind nicht gerade gratis und passende No-names müssten auch erst gefunden werden ... alles ziemlich aufwändig.


    Vielen Dank!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #2

    Ich hab mir aus dem Zubehör diese Schaumstoff Überzieher darauf gemacht und verklebt.


    Vorteil: sehr griffig und evtl. weniger Vibrationen


    Neutral: größerer Durchmesser des Griffes und erst einmal ungewohnt


    Nachteil: (nicht wirklich) die Griffheizung muss eine Stufe höher geschalten werden

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #5

    Danke Matzefisch

    Habe das mal bei einer Maschine von einem Vielfahrer erlebt. Im Sommer ergibt dies eine klebrige Masse die in sich leicht mitdreht. Suche wirklich die direkteste Taktilität.

    Vermutlich am Ende doch noch neue Griffe ....

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #6

    Gaaanz früher haben wir an unseren Mopeds Magura-Griffe ,,nachgerüstet".Die waren klasse und bei jedem Treffen war man der Held :!: ob es die noch gibt :?:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #7

    Fahre auch mit Schaumstoff Überzieher, kann ich nur empfehlen 👍.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #8

    Hallo Ceesyrider,

    verwende auch die Mossgummi-Überzüge, sind recht praktisch und für die Hände recht angenehm.

    Kenne das Verdrehproblem von meiner MX Motocross / Enduro Maschine und dafür gibt es im MX bzw. Enduro Handel Griffkleber.

    Die Griffgummi müssen bei MX Aktionen bombenfest sitzen und sind auch meistens noch zusätzlich mit Drahtsicherungen versehen, halten aber in der Regel mit den sogenannten Griffkleber recht gut und verdrehen sich auch nicht mehr.

    Ich verwende den Kleber von Renthal "Grip Glue", es gibt eine Vielzahl von Hersteller und ist leicht über das Internet zu finden, damit verdreht sich nichts mehr.,

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #9

    Vielen Dank Louis

    Bisher wurde das Problem durch festfrieren gelöst aber im Ernst: Deine Lösung klingt viel verprechend!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!