Sena Impuls Klapphelm

  • #1

    Servus zusammen,

    bei mir steht wieder mal ein neuer Helm an. Habe mich gerade umgeschaut und bin auf den Sena Impuls gestoßen. Integrierte Sena Kommunikation gefällt mir.

    Hat schon einer von euch Erfahrungen mit Sena Helmen gemacht?

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #4

    Hier mal der Link zum Helm, soll scheinbar wieder so ne Cooperation von Sena und Schubert sein.




    Sena SENA IMPULSE GR.M MATT SCHWARZ günstig | Louis 🏍️



    Ich hatte bis jetzt das Cullarline Interphone Tour, ist absolut Regen dicht, Sena nicht?

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #6

    Sena ist berüchtigt dafür, dass die Dinger bei Regen absaufen. Wenn man Glück hat, funktionieren sie wieder, sobald sie trocken sind. Ist aber wohl nicht immer so. Deshalb bleiben Sena-Fahrer stehen und fummeln an ihrem Helm herum, sobald Regen einsetzt. 😁

    (Und Sena behauptet noch nicht einmal, dass ihre Produkte wasserfest seien. Es gibt auf ihrer Homepage keinen einzigen Hinweis auf die Schutzart...)

  • #8

    Könnte tatsächlich besser sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #10

    Guten Abend @ all,

    also ich hab den Shoei Necotec II mit eingebautem Sena.

    Hatte doch scho paar Regentouren bis kurz vor m Absaufen, aber keine Probleme mit dem Helmset.

    Auch die Entfernung bei 2 Mopeds war prima.


    Griäßle

    Eugen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!