Alles anzeigenHab die Variante ohne DCT
Danke für die Rückmeldung
Alles anzeigenda muss die Kombination Preis/Ausstattung/Kilometer/Entfernung stimmen
Das kann ich verstehen
Und schöne Farbkombi,die Repsolfarben Macht was her
Alles anzeigenHab die Variante ohne DCT
Danke für die Rückmeldung
Alles anzeigenda muss die Kombination Preis/Ausstattung/Kilometer/Entfernung stimmen
Das kann ich verstehen
Und schöne Farbkombi,die Repsolfarben Macht was her
Alles anzeigenDanke für die Rückmeldung
Das kann ich verstehen
Und schöne Farbkombi,die Repsolfarben Macht was her
Die Farbkombi hat mir noch das letzte bisschen des "will haben" Gefühls vollgemacht.
Alles anzeigenVor Pfingsten hab ich den CT noch in der Ausstellung gesehen . So schnell kann es gehen!
Zum Glück hat sie noch so lange gewartet Hatte einen Wechsel erst für nächste Saison geplant, manchmal gehts eben schneller als erwartet. Jetzt kann ich im laufe des Sommers die langersehnte Tour in den Schwarzwald machen für ein paar Tage.
Alles anzeigenIch wollte einen Gruß aus dem schönen Ostwestfalen da lassen,
ich bin seit 2020 auf zwei Reifen unterwegs und komme von einer Husqvarna Vitpilen 401. Auf den ersten Blick mag der Wechsel vom 150kg Cafe Racer mit Stummellenker auf eine fast 300 Kilo schwere Reisemaschine etwas ungewöhnlich anmuten, allerdings erfüllt die 1200x so ziemlich alle Wünsche die ich an ein Mopped habe. Ein Start als blutiger Fahranfänger auf einer schweren Reisemaschine wäre wohl nicht gut ausgegangen, von daher habe ich Fahren auf dem leichten Bike gelernt. Immerhin ist die Sitzhöhe von 850mm identisch, die Übung zahlt sich hoffentlich aus.
Bin auf die Crosstourer durch Zufall gestoßen und je mehr ich recherchiert habe umso mehr hat es für mich gepasst. Honda als Wunschmarke stand aufgrund der hohen Zuverlässigkeit schnell fest, ein wartungsarmer Kardan und zusätzlich noch der V4 haben das Gesamtpaket für mich schmackhaft gemacht. Eine weitere Anforderung war, dass ordentlich große Koffer vorhanden sein müssen und da ich keinerlei Interesse an Offroad haben bin ich auf die Nische des SC70 gestoßen.
Muss gestehen, dass ich kurz mit der Transalp geliebäugelt habe, allerdings hätte das Mopped mit der gewünschten Ausstattung schnell an der 14.000€ Marke gekratzt.
So bin ich nun nach einer Probefahrt Besitzer einer 1200x Baujahr 2015 mit vollständiger Ausstattung (vielleicht wäre noch ein Aftermarketauspuff was, für die Entscheidung lasse ich mir aber Zeit). Mitte nächster Woche sollte der Papierkram beim Händler durch sein und ich kann sie mitnehmen.
Allzeit gute Fahrt
Allzeit Gute Fahrt und viel mit dem Crosstouer DLZG aus Duisburg 😎👍
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Hab die Maschine nun seit dieser Woche auf dem Hof stehen und auch die erste Feierabendrunde hinter mir. Was soll ich sagen, bin nach wie vor begeistert. Bin bis jetzt auch noch sehr positiv vom Verbrauch überrascht, laut Anzeige liegt der bei 5,2 Liter bei gemäßigter Fahrweise, nicht schlecht für einen Motor mit 1250 Kubik und einem Gewicht von 280 Kilo.
Das Gewicht ist auch noch der Punkt an dem ich die Erfahrungen sammeln muss. Insbesondere bei langsamen Fahrmanövern und Stop-and-Go bin ich noch lange nicht so sicher wie mit meinem alten Motorrad, fehlt noch die Balance. Da hilft nur fahren, fahren, fahren, hoffentlich habe ich es nach den ersten 1000 Kilometern drauf.
Lieber OWLrider
Der Verbrauch im Rahmen von 5,2 Liter ist schon mal beachtenswert. Aber dieser Richtwert ist innerhalb von 3 gegebenen Situationen teilweise sogar nebensächlich:
1,) fahren
2,) weiter fahren
3,) noch mehr fahren
Das ist eigentlich auch die Balance der Dinge mit der Crosstourer.
Glückwunsch und wenn man die Maschine mal im Griff hat, sieht sie auch stehend vor einem Café oder Restaurant ganz geschmeidig aus.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.