Frischer Crosstourer Besitzer

  • #13

    Die Farbkombi hat mir noch das letzte bisschen des "will haben" Gefühls vollgemacht.

    Zum Glück hat sie noch so lange gewartet ^^ Hatte einen Wechsel erst für nächste Saison geplant, manchmal gehts eben schneller als erwartet. Jetzt kann ich im laufe des Sommers die langersehnte Tour in den Schwarzwald machen für ein paar Tage. :thumbup:

  • #18

    Allzeit Gute Fahrt und viel mit dem Crosstouer DLZG aus Duisburg 😎👍

  • #19

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen.


    Hab die Maschine nun seit dieser Woche auf dem Hof stehen und auch die erste Feierabendrunde hinter mir. Was soll ich sagen, bin nach wie vor begeistert. Bin bis jetzt auch noch sehr positiv vom Verbrauch überrascht, laut Anzeige liegt der bei 5,2 Liter bei gemäßigter Fahrweise, nicht schlecht für einen Motor mit 1250 Kubik und einem Gewicht von 280 Kilo.


    Das Gewicht ist auch noch der Punkt an dem ich die Erfahrungen sammeln muss. Insbesondere bei langsamen Fahrmanövern und Stop-and-Go bin ich noch lange nicht so sicher wie mit meinem alten Motorrad, fehlt noch die Balance. Da hilft nur fahren, fahren, fahren, hoffentlich habe ich es nach den ersten 1000 Kilometern drauf.

  • #20

    Lieber OWLrider

    Der Verbrauch im Rahmen von 5,2 Liter ist schon mal beachtenswert. Aber dieser Richtwert ist innerhalb von 3 gegebenen Situationen teilweise sogar nebensächlich:

    1,) fahren

    2,) weiter fahren

    3,) noch mehr fahren


    Das ist eigentlich auch die Balance der Dinge mit der Crosstourer.


    Glückwunsch und wenn man die Maschine mal im Griff hat, sieht sie auch stehend vor einem Café oder Restaurant ganz geschmeidig aus.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!