in 80 stunden ist abfahrt...

  • #11

    Gute Fahrt Matze,

    viel Spaß in Südtirol. Schöne Pässe gibt's da ja mehr als genug.

    Ich fahre leider erst Anfang September nach Colfosco, freue mich aber jetzt schon wie Bolle.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #12

    hallo Marc74,

    bis reutlingen sinds ca 850 km. ich denke, daß ich um die 14 std unterwegs bin.

    und ich fahre alleine. weil ich keine lust mehr auf das herumgenöle des einen oder anderen mitfahrers habe, weil ich (nahezu) keine autobahn fahre oder zu lange fahre oder zu schnell oder zu langsam oder, oder, oder... das hab ich alles schon durch. klingt egoistisch, ist für mich aber besser so.

    wenn jemand calimoto hat, kann ich bei interesse die tour per whattsapp schicken.

  • #15

    Kann ich sehr gut verstehen.

    Ist vielleicht ein bißchen wie beim Tennis: Entweder Du hast einen Partner der auf Deiner Augenhöhe ist - sonst wird es für den einen anstrengend und für den anderen langweilig. Beiden macht es dann keinen Spass...

  • #16

    Du hast abslolut recht mit der qualitativen Einschätzung.

    Allerdings ist der "Lanzenpass" (Passo del Cason di Lanza) nicht in Südtirol, sondern im Friaul und somit ein ganzes Stück weg von Südtirol.

    Wen es dorthin allerdings verschlägt, der sollte unbedingt kurz vor Passhöhe links Richtung Straniger Alm abbiegen. Zumindest sofern er keine Angst vor steilen unbefestigten Wegen hat.

    Oder aber gegenüber von dem Abzweig einkehren bei https://www.agriturismoalcippo.com/ - einfach richtig urig.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #18

    Hi Matze,


    da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Aber für 850 km Landstraße etc. solltest du mit max. 50 km pro Stunde rechnen, deine 14 Stunden wirst du nicht wahrscheinlich nicht schaffen. Du musst ja auch mal Tanken, was Essen und Trinken.


    Trotzdem gute Fahrt, einen schönen Urlaub und bleib gesund.


    Gruß


    Michael

  • #19


    hy

    bin mit Matze schon von Vechta, via Werratal, Wesertal, Würzburg, B27 bis Mosbach "geblasen".....damals zu Viert, ich mit meiner 50PS.Güllepumpe, noch ne Gülle, ne Transalp und Matze auf ner nakten Goldi mit Apehänger .....für mich über 700km bis Stettfeld in 11Std, incl. Mittagspause und Tankstops, ohne Autobahn.....da wurde einfach nicht langsam gemacht


    jetzt mit der CT und ohne Bremsmopeds dabei schafft Matze das "locker" 😜



    Gruß

    Tom

  • #20

    ach, ich denke auf der fahrt nicht in stunden, ich genieße einfach jeden augenblick und jeden kilometer. deswegen ist es mir relativ wurschd, wann ich ankomme. denn wenn ich angekommen bin, ist die schöne fahrt ja leider zu ende.

    tom, danke für die rückendeckung und die schöne erinnerung an die zeit mit der ape-goldie... das war echt ein geiles geschwür. die legendäre rückfahrt durchs wesertal...

    später hatte ich das nochmal mit der handgeschaltet-fußgekuppelten ape-gülle...

    davon hab ich leider keine bilder mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!