Was ist zu tun bzgl. Motor oder Kundendienst bei 40000 km

  • #1

    Hallo liebe Crosstourer Fahrer...


    Ich hab mir :/ eine CT mit DCT zugelegt und es ist nicht ersichtlich ob in der Vergangenheit Kundendienste gemacht wurden.

    Wenn ich mal davon ausgehen würde das keine Wartung erfolgte....


    Welche Tätigkeiten wären bei 40000Km sinnvoll?


    Gibt es notwendige Wartungsarbeiten am Motor oder Kardan, welche nicht selbst durchgeführt werden können ? (Ölwechsel und Filter wechseln ist ja kein Problem, aber muss das Ventilspiel eingestellt werden, oder am Kardan etwas nachgestellt werden , dann müsst ich die CT zu Händler bringen.


    Leider habe ich keine Infos über Wartungspläne etc...

    Hat jemand ein Werkstatthandbuch oder Tipps was ich tun soll ?


    Danke im voraus.


    LG Bernd

  • #2

    Ventilspiel kontrollieren lassen, feststellen das alles in Ordnung ist und bei 80000 das Spiel wiederholen (Aussage FHH).


    Ansonsten Standardwartung: Öl und Filter, Kardanöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und Luftfilter. Dann bist du auf jeden Fall überall auf aktuellem Stand.

    Und falls du einen SC70 hast, prüfen lassen ob der Kardanrückruf durchgeführt wurde.


    Und zum Schluss das Allerwichtigste :

    Fahren und Spaß dabei haben.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #10

    hy Hondianer


    freu dich die nächste Zeit über vermehrte Spamnachrichten



    eine Mailadresse derart öffentlich zu stellen....autsch....nee...das macht man nicht, dafür gibt es in jedem Forum die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu übermitteln


    das sind die allereinfachsten online- Regeln


    kann das ein Mod oder der Hondianer schnellstmöglich entfernen ?



    kopfschüttelnde Grüße

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!