Original Top Case

  • #11

    Das ist einfach erklärt.

    Das ist der lange Schlüssel bis Modelljahr 2014


    Ab 2015 kam dann der sogenannte Wave-Schlüssel. Wave wegen des wellenförmigen Schliffs.

    Diesen Schlüssel haben wohl jetzt alle Honda-Modelle. Zumindest bei der Africa-Twin weiß ich

    das sicher.




    Hatten wir das nicht schon schon mal irgendwo? Kleb die Dinger mit Silicon fest.

    Hab ich auch gemacht, die halten jetzt seit drei Jahren und 55.000 Kilometern


    Wenn du die Dinger willst und noch irgendwo welche auftreiben kannst, schlag zu.

    Die werden sicher nicht günstiger.

  • #12

    Dieses ganze Verkleidungserweiterungsgedöns war auch damals schon kein Schnapper und bei der Afrika Twin lässt sich Honda das auch alles vergolden.


    Also ja im zweifel zu schlagen, die Klebestreifen sind normale Klebestreifen wie sie für den Automobilbau auch genutzt werden. Gibt es von 3m auf Rolle am Fluß. Hab ich hier liegen weil die elektronische Parkscheibe nach Scheibenwechsel die blöden 4 kleber als ersatz mehr kosten sollten als eine Rolle von dem Zeug direkt ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #13

    Schwarzwaldelch

    Länge Schlüssel: danke für Info und verstanden.


    Seitenabweiser: Absolut korrekt! Das Thema hatten wir schon. Nur war ich mit der Silikonlösung nicht ganz happy. Werde mal Tesa 4965 probieren. Damit werden Flugzeugteile im Verbund geklebt.


    Und günstiger wird quasi gar nichts. Ich habe die Teile und die zu verlieren wegen alten Kleber würde mich wirklich an****en!!


    Nochmals vielen DANK für das grosszügige Teilen vom Know-how!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    Schwarzwaldelch


    Der Sinn eines Forums ... hat sich über die Jahre verschoben. Teilweise ist es witziger geworden und teilweise ist es leider sachlich etwas weniger fundiert.


    Ich mit meinen wenigen Jahren Erfahrung staune immer wieder. Know-how ist immer wieder erfreulich aber was unter "Erfahrung" alles subsumiert wird ... von amüsant bis grausam ist alles dabei.


    Während meine Crossi heute eine halbe Stunde beim Freundlichen das Schloss zum Topcase montiert bekam durfte ich die neuste AT 1100 mal über den "Weissenstein" Hügel fahren. (einfach guugäln inklusive Solothurn Schweiz)
    Was soll ich sagen? Ein 4 Zylinder ist nicht zu schlagen aber das neuste AT Modell mit allem Firlefanz ... bemerkenswert.

    Leider haben sie am Sitzpolster gespart. Aus dem breiten Grinsen wegen dem wendigeren Bike wurde ein gequältes Lächeln.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #18

    Fahre das originale Topcase mit Reißverschluss. Habe erst wenige kurze Regenfahrten hinter mir, Wassereintritt ist mir dabei nicht aufgefallen. Die gesamte Kante ist mit einer Gummidichtung umhüllt. Helm passt rein bei offenem Reißverschluss (AGV K3 SV).


    2800€ für das Kofferkomplett Set? Mann-o-Mann, da werd ich in Zukunft ja noch pfleglicher mit umgehen müssen. Die schöne Maschine hat seinerzeit wohl echt Geld gekostet, bin glücklich einer ergattert zu haben. Habe das Gefühl so etwas kommt nicht wieder.

  • #19

    Ganz so schlimm war es denn doch nicht


    Preise 2012

    Koffersatz 1330,- EUR einschließlich 2 Schließzylinder

    Topcase 699,- EUR einschließlich1 Schließzylinder, plus Trägerplatte 74,- EUR

    Komplettsatz 1780,- EUR einschließlich 3 Schließzylinder und Trägerplatte


    Preise 2018

    Koffersatz 1289,- EUR plus 2 Schließzylinder 23,- EUR pro Stück

    Topcase 605,- EUR plus 1 Schließzylinder 23,- EUR, plus 1 Trägerplatte 74,- EUR

    Komplettsatz nicht im Programm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!