Ich sage ganz leise Tschüß

  • #1

    Hallo zusammen,


    wie in der Überschrift geschrieben, sage ich ganz leise Tschüß.

    Ja, ich habe es auch getan, so wie viele andere hier auch. Ich hätte es mir ja vor ca. 3 Jahren auch noch nicht eingestehen wollen. Aber für mich ist auch der Crosstourer hauptsächlich zu schwer geworden. Dem DCT weine ich bestimmt auch mal nach! Der Laufruhe des V4 schon heute.


    Jaa, es ist eine R 1250 GS Rallye geworden.

    Es hat jetzt irgendwie alles gepasst!

    Und ja, die GS macht verdammt viel Spass!!!!


    Aber ich bleibe sozusagen noch als "passiver User" hier!

    Im Marktplatz habe ich noch einige Teile zum Verkauf eingestellt!


    Lasst euch nicht unter kriegen!


    Tschüß Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Klausi ()

  • #3

    Das Argument habe ich jetzt schon des öfteren gehört.

    Nur zur Sicherheit die Frage - Du hast die Kiste gefahren, nicht getragen? :zwinker:


    Aber Scherz beiseite. Mit mittlerweile fast 64 Lenzen und dem dritten CT unterm

    Hintern ist für mich das Kapitel nächstes Jahr wahrscheinlich auch vorbei.

    Eine Africa Twin 1100 Adventure Sports läuft schon parallel und so werde ich

    wenigstens das DCT nicht vermissen :handgestures-thumbupleft:

    Dir wünsche ich viel Freude mit der Weiß-Blauen und allzeit gute Fahrt.


    PS: Würde mich noch interessieren. War die AT keine Alternative?

  • #4

    Dankeschön!


    Ja, ich habe den Crosstourer gefahren. Auch man muss ihn auch mal rangieren etc.


    Auf unseren CTT`s in Masserberg bin ich auch die AT gefahren. Sie ist keine Alternative (Kette, 21er Vorne), zu sehr Enduro-Style!

    Alles Reden hat ja bei Herrn Harrer nicht geholfen.

    Wenn die Weiterentwicklung des Crosstourer`s , die NT 1100 das Ergebnis ist, oh Gott!!!

    Preistechnisch geht Honda auch an die Zwanzig mit der AT!


    Die GS fährt sich wie ein Fahrrad! Ich für mich bin froh über die jetzige Entscheidung. War der richtige Preis (die GS ist neu) und für mich auch die richtige Zeit.


    Gruß Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #5

    Hi Klaus, die AT AS gibbet ab nächstem Jahr auch mit 19 zölligem Vorderrad.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Hi Christian,


    trotzdem niGS für mich.


    Die GS bringt soviel grinsen ins Gesicht! :D :D :D

    Du weißt ja, wie ich zu BMW gestanden habe!

    Und in meinen Augen trifft BMW mit der GS voll den "Zahn der Zeit"!

    Wie war mein Statement bei Rudolf Harrer in Masserberg?

    "Die Honda-Leute sollen sich eine GS kaufen, den V4 mit DCT da einbauen und alle sind zufrieden!"

    Auch die Navi-Lösung etc. gefällt mir nicht bei Honda!

    UND, die AT hat KETTE und ist mir persönlich "zu viel" Enduro-Style!


    Grüße

    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #8

    Hallo Klaus


    Allzeit gute Fahrt mit deiner GS. Aber so wie Zebra schon oben schrieb ist die African Twin Sports ab nächsten Jahr mit 19er Vorderrad unterwegs. Jetzt ist das für mich schon eher ein Thema geworden. Mehr Wetterschutz hat sie ja auch bekommen und mehr Drehmoment.

    Der Kettenantrieb mit einem Öler verbaut seh ich jetzt nicht so als Problem. Und die Hammermäßige Motorbremse kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Das DCT möchte ich nie mehr missen.


    Gute Fahrt und vergesse nie das die BMW dir am Vorderrad keine Rückmeldung gibt, wann du es übertreiben anfängst ;). Immer schön drauf bleiben und vielen Spaß mit deiner Neuanschaffung.


    Liebe Grüße Gebi

  • #9

    Moin Klaus

    Schön, wenn du mit der GS einen adäquaten Ersatz gefunden hast. Wünsche dir viel Spaß damit.

    Auch ich kämpfe ja mit dem Gewicht ( nicht nur mit dem Eigenem =O :D ).

    Fahre deshalb auch hautsächlich mit meiner ATAS, die ich mir vor 2 Jahren zusätzlich geholt habe.

    Kann mich aber noch nicht vom Crossi trennen.

    Aber irgendwann wird es wohl auch soweit sein :(


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!