Liebe Forumsgemeinde
Jetzt ist es so weit!
Nach 8 Jahren Crosstourer mit einer Laufleistung von 70000 km habe ich es getan!
Ich habe meinen zuverlässigen Crossi verkauft. Käufer war Estimoto, ein Internethändler.
Die Abwicklung rief problemlos, die Bezahlung in bar, die Abmeldung wie versprochen pünktlich.
Nachdem ich den letzten Kundendienst bei meinem freundlichen Fachhändler durchführen ließ, war die Maschine deutlich lauter wie in der Vergangenheit. Ich konnte zeitweise nur noch mit Stöpseln fahren. Zusätzlich bin ich eine Tour durch Rumänien gefahren, insgesamt 3600 km, aber es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht.
Lange habe ich überlegt, auf welches Modell ich umsteigen soll. Ich war mir nicht ganz sicher. Anfangs dachte ich an eine Suzuki DL 1000, aber Irgendetwas hat mich davon abgehalten.
BMW R 1250 GS, da war mir die ganze Sache zu teuer, zumal jetzt wieder ein Rückruf von BMW erfolgt ist, da das Getriebe nicht einwandfrei arbeitet.
Dann bin ich auf KTM 1290 Adventure gestoßen. Hier wurde ich fündig und habe mir ein scheckheft gepflegtes Modell aus 2016 mit 15.000 km gekauft.
Der Motor mit 160 PS und 140 Newtonmeter, richtig Qualm, einstellbares semiaktives Fahrwerk und ein Tempomat. Bequeme Sitzposition und jeden erdenklichen Schnickschnack dabei.
Bin jetzt das erste Mal gefahren und trotz Schalterei begeistert.
Ich bin gespannt, was mich zukünftig mit der Maschine erwartet, in punkto Zuverlässigkeit.
Pendeln, tut sie auf alle Fälle nicht, wie gesagt, ich bin gespannt.
Das Forum werde ich weiterhin verfolgen, da es ein äußerst angenehmes Forum ist. Leider hat Honda nur die AT mit überschaubarer Leistung und einem elektronischen Fahrwerk, incl. Tempomat...... sonst wäre es vielleicht was geworden.
In diesem Sinne, jederzeit gute Fahrt und bleibt gesund.
Klaus