Hat schon mal jemand eine Gasgriffklemm montiert

  • #2

    tja, wie sicher ist das. bin mir nicht sicher, aber es ist sicher nicht sicher.

    will heißen, im falle eines falles hauts dich vom moped und das teil gibt weiter halbgas oder wie auch immer du es eingestellt hast. kommt nicht gut, wenn du drunterliegst oder es ohne dich von alleine mit 140 kaemmha weiterfährt...

    geht auch billiger mit ner passenden schlauchschelle und einer gaaaaanz langen schraube drin, die sich am bremsgriff abstützen kann.

    aber von mir hast du den tip nicht.

  • #3

    Reduziert von 179 auf 79 Ocken! Warum wohl?

    Vielleicht, weil den Krempel mit Materialwert 5 Ocken

    keiner haben will?


    Aber wenn du dir wirklich sowas antun willst, gib mal

    in die Suchfunktion den Begriff "Kaoko" ein. Da gibt es

    einige Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.

  • #4

    Fahr einfach nach Tante louis da gibt es eine gas hilfe für 10.00 € oder bei E-bay unter Gas hilfe👍😎

  • #6

    Ich würde Dir auch von so einer Lösung abraten. Wenn Du eine Tempomatfunktion haben willst, investiere lieber mehr und nimm Dir den von MCC (es gibt auch dazu Threads). Den haben einige von uns, er arbeitet zuverlässig, und es bleibt die Geschwindigkeit konstant, nicht nur die Einspritzmenge.

  • #7

    Lösungen gibt es viele. Kannst einen Kamm mit Klebeband befestigen.

    Allen gemein ist - leider - der Faktor "illegal". Sollte was passieren wird jede halbwegs normal gepolte Versicherung das Geld bei Dir abholen. Eventuelle Strafen von der Rennleitung sind dagegen nur ein Trinkgeld.


    Ein bekannter Fall hier stottert immer noch EUR 72000 ab weil ihn ein Verkehrsbus abgeschossen hat. Die Klammer am Gasgriff = seine Schuld.


    In Skandinavien (da braucht man Tempomat) hat sich auch einer in der Wildnis auf die Nase gelegt. Nachträglich hätte er den Helikopterflug inkl. Krankenhaus für knappe 50 Mille intensiver geniessen sollen.


    Kann nur ein legales System oder Latex auf dem rechten Handschuh empfehlen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #8

    ich kann aus eigener erfahrung von der gasgriffhilfe von tante louise nur abraten.

    armbewegungen, oberkörperbewegungen oder sonstige zuckungen werden ungewollt und unkontrolliert in drehbewegung am gasgriff umgesetzt. versehentliche wheelies nach dem abbiegen im ersten gang im wohngebiet sind nur für zuschauer lustig...

  • #9

    Genau Matze, das Teil taugt, wenn überhaupt nur für die Autobahn.

    Habe mich auch schon fast einmal lang gemacht weil fast jede Bewegung in eine Drehung am Gasgriff umgewandelt wird 🤦

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #10

    Moinsen,


    ich klinke mich hier mal ein. Mit dem Kaoko fahre ich schon mehrere Jahr und möchte diesen nicht mehr missen.

    Die Gasannahme bei der CT ist so empfindlich das bei jedem Gullideckel entweder spontan Gas zu oder auf geht. Mit dem Kaoko stelle ich den Gashahn fester und ruhe ist auf dem Moped. Klar benutze ich ihn auf Autobahnen auch als Feststeller um mich zu entspannen, aber in erster Linie als etwas festeren Gasgriff.


    Sonnige Grüße aus Bremen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!