Honda arbeitet weiter am V4

  • #2

    Mit mittlerweile 64 Lenzen auf der Habenseite werden mich derartige

    Entwicklungen wohl nicht mehr betreffen. Aber es wäre schon wünschens-

    wert, daß Honda die Lücke zwischen Africa-Twin und Goldwing wieder

    schließt.

  • #3

    hy


    die Lücke oberhalb der AT wird aber wohl nicht mit nem 750er Sporttriebwerk geschlossen


    ich denke, dass es hier um reine Sportfahrzeuge gehen wird....Langstreckenrennen wie vor 30-40jahren ....da war Honda mit den 750er V4 vorne mit dabei.




    .....so ne RC36 mit Zahnradkaskade statt Steuerkette....hmm.....würd ich mir gerne als 4.Moped dazustellen 😋

  • #4

    Naja, beruht ja alles bloß auf Gerüchte. Alle Videos, die ich mir bis jetzt zur VFR angesehen haben, sind wohl ki-generierte Videos.

    Zum Beispiel beim verlinkten Video.

    Auf der linken Seite ist ein Blinker wie bei der ersten VFR750 zu sehen, rechts nicht. Mehrere unterschiedliche Felgen und Felgenfarben. Mal mit seitlichem Reflektor vorn,mal ohne. Endtopf mal silber mal silber-schwarz. Usw.

    Bei einem anderen Video hat die VFR eine Einarmschwinge, hier eine spezielle Doppelschleifenschwinge.

    Also solange nichts offizielles kommt, glaube ich da noch nicht dran.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #6

    Es müsste ja kein V4 sein. Man sieht ja, was Kawa mit der Versys 1100 hinbekommt mit einem R4 - wenn auch leider über 250 kg.

    Die Hornet CB1000 wiegt nur gut 200 kg, allerdings ist der Motor wohl bauartbedingt nicht DCT-geeignet und ein Kardan hat zu wenig Kunden und bringt Mehrgewicht.

    Es bleibt spannend - für die nächste Zeit bin ich mit der Guzzi V100S zufrieden und werde den Markt weiter verfolgen ;)

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #7

    ein seeehr geiles moped. nur leider kann ich nicht mit der sitzposition, wg kniewinkel. bin aber schockverliebt in die stelvio. wenn ich nicht guzzi-technik-vorgeschädigt wäre, dann... so als zweitmoped...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!