Alles anzeigenHallo. Bin auch gerade auf der Suche. In die Arbeit (10 Minuten wie du) und im Sommer nach der Arbeit zum See (20 Minuten) oder schnell was einkaufen und der Platz zum verstauen lassen mich wieder suchen.
Bin jetzt einen 125er Honda Roller zur Probe gefahren und muss sagen......das ist nichts für mich . Man kommt bei der Ampel wenn man bei den stehenden Autos nach vorne fährt einfach nicht vom Fleck. Und ja ich böser Junge mach das schon mein ganzes Leben.
Schau mir jetzt den Forza 300 an den es gebraucht mit wenig Kilometer sehr oft gibt.Der wird es wohl schon werden. Besserer Windschutz als der 125er. Da ich auch im Winter damit fahre (habe keine Parkgenehmigung am Arbeitsplatz) und mit dem Roller ist das parken kein Thema.
Elektrofahrräder werden bei uns vorm Klinikum laufend gestohlen und scheiden deshalb für mich aus.
Hatte vorher eine Italjet Firmula50, einen 125 Roller aus China (das schlechteste Fahrzeug ever, trotz eines in Lizenz gebauten Honda Motor) eine Gilera Nexus 500 (hätte ich nie hergeben sollen) , und eine Vespa PX200 (unzuverlässig und im Frühjahr verkauft).
Jetzt soll wieder was zuverlässiges her..... also Honda.
Grüße Gebi
Aufgrund der aufgerufenen Preise für 125er bin ich da nach Recherche auch von weg. Lohnt sich nicht wirklich.
Im Ausverkauf sind im Moment Vitpilen 401 für 3800€, die hatte ich schon und finde sie wirklich spitze und SV650 für 6000€, damit aber etwas über dem Budget. Sollte eigentlich <=4000€ sein. Nun habe ich gelesen, dass Honda die GB350S in Deutschland zum Knallerpreis von 4500€ rausbringt. Zum Ende der Saison sind 4000€ realistisch, dafür müsste ich aber ein weiteres Jahr warten.
Mal schauen, die Qual der Wahl.