• #11

    Was für gute Gründe sind es denn die Leistung in den ersten 3 Gängen auf 60% zu drosseln?


    Das es sicherer ist weil Powerwheelies so nicht mehr möglich sind, klar. Beim fahren fühlt sich das ganze wie ein Turboloch an, bei 60kmh angekommen drückt sie richtig.

  • #12

    Gründe? Mal nachdenken, wann und mit welchem Konzept das Motorrad auf den Markt kam.


    Die Crosstorer ist nachweislich wenig bis gar nicht off-road tauglich. Dafür läuft sie über viel weitere Strecken bedeutend besser und billiger als z.B eine BMW (zufälligerweise in dem Sektor der Hauptkonkurrent).


    Und erst noch mit DCT. Ein technischer Stinkefinger an alle sonst in der Branche. Egal Kosten.


    Hat sich geändert. Der Nachfolger ist eine umdesignte AT mit 2 Zylinder die als Langstreckenmaschine viel zu hoch dreht. Wer fährt denn heute noch lägere Strecken bei höherer Geschwindigkeit? Man kann sich im nächsten Stau oder an der Mautschlange mal in Ruhe Gedanken über die gepriesene grenzenlose Freiheit machen. Technisch gesehen braut es heute so gut wie nirgends eine Crosstourer. Mein Freundlicher murmelte mal: ein Hummer auf 2 Räder.


    Als Verkäufer von AT's in Länder wo Offroad grössenteils bis ganz verboten ist aber mit Paris-Dakkar Sieg erfolgreich geworben wird, würde ich das genau so auch argumentieren.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    hallo wollewedel,

    passiert ist, daß mitglieder zweier gegensätzlicher lager übel aufeinander losgegangen sind. zum einen diejenigen, die keine lust auf die verarsche zwischen angeblicher und tatsächlicher motorperformance haben und die restriktionen im motormanagement nicht akzeptieren und gegenmaßnahmen ergreifen.

    zum anderen die mitglieder der gesetztestreuen partei, welche die legalität jeglicher veränderung zu recht infrage gestellt haben, aber dabei ihren, für meinen und anderer leute geschmack, viel zu langen zeigefinger hochgehalten haben. man gönnte sich gegenseitig nicht seine überzeugung. und das entgleiste etwas. ich selber sitze im ersten lager, habe etwas unternommen und muss sagen, daß man einen sehr deutlichen unterschied merkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!