2013 Sardinien

  • #51

    Bei uns waren es für 3 Motorräder und 4 Personen mit 4-er Innenkabine Hin-u. Rückfahrt mit der Nachtfähre gesamt 746,00 € (Livorno-Olbia und zurück)

  • #52

    @ All Danke für die Antworten
    Das deckt sich so mit meinen Suchen, grob gesagt 450 - 600 Euronen für ne 2er Kabine und Nachtfähre.
    4er Kabine kommt nicht in Frage, Kollege sägt in einer Nacht den ganzen Schwarzwald nieder :shock:


    Gruss Frank

  • #53

    Sardinien scheint dieses Jahr schwer angesagt zu sein. Leider können die "Beste Sozia von allen" und ich nicht bei dem geplanten September Event teilnehmen :( . Wir fahren im Juni. Waren noch nie dort und freuen uns schon sehr.


    Ich habe heute die Fähre gebucht. Genova-Olbia und zurück, 2 Pers., CT, Innenkabine -494,52 Euro.


    Grüße


    Thomas

  • #54


    Wir sind auch im Juni unterwegs, vielleicht trifft man sich ja auf der Insel.

  • #55




    Das läßt sich bestimmt arrangieren :D -wir sind zur gleichen Zeit da wie Du (s.o). Werde mich im Frühling mal per PN melden.


    Grüße


    Thomas

  • #56

    Plane gerade meinen Motorradurlaub für Mitte mai. War zu der zeit auch schon jemand in Sardinien?


    Sollte doch schon warm genug sein und noch viel grüner...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #57

    Es ist auf jeden Fall schon Warm genug Mitte Mai auf Sardinien
    und es blüht auch deutlich mehr aber meiner Meinung nach ist mehr los
    und das Wasser ist deutlich kälter als im September.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #58

    Laut meinem tollen Reiseführer ("Motorrad-Touren-Sardinien" von Georg Laa und Beate Thierbach) kann ich Dir sagen, dass die Durschnittstemperaturen im Mai bei ca. 22°C liegen sollen.


    ohne Gewähr :mrgreen:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #59

    Danke für die Antworten! Ich habe heute die Fähre für 19. Mai gebucht und werde eine Woche bleiben.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf neue Eindrücke und schöne Straßen...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #60

    Mit welchen Reifen plant Ihr nach/auf Sardinien zu fahren?
    In dem von mir schon erwähnten Reiseführer wird immer darauf hingewiesen, dass es für die Schotterpisten angebracht wäre, auf Stollenreifen unterwegs zu sein.
    Plant Ihr auch Schotterpisten in Eure Touren mit ein, oder begrenzt Ihr alles auf geteerte Straßen. Bzw. traut Ihr Euch zu, die Schotterpisten mit Straßenreifen zu fahren oder habt Ihr geländetauglichere Pneus montiert?

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!