Blinker ausgerissen

Moin, weiß jemand ob die Blinker vom Crosstourer und vom Crossrunner identisch sind?

Bei meinem CT ist der hintere linke Blinker etwas aus dem Gummi gerissen.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Bild über das Forum hochgeladen. Bilder von externen Hostern werden irgendwann gelöscht, der Beitrag ist dann wertlos.

Also ich kann auf dem Foto nichts erkennen, was irgendwie ausgerissen

aussieht. Möglicherweise ist auch einfach nur die Befestigungsmutter

locker. Siehe Nummer 7 auf der Teileliste,

Jupp ist es, ist bei mir nach einem Sturz auch verbogen gewesen und ist extrem filigran und kaum wieder auf 0 zurück zu biegen. Nach einigen Versuchen, habe ich einen gebrauchten bei ebay gekauft. Findet man ein paar Blinker.

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

Ja der ist ganz bestimmt Ausgerissen.

Muss ich Mal bei eBay oder Kleinanzeigen schauen ob ich was finde.

Weiß jemand an welchen Motorrädern die Blinker noch verbaut worden?

Das ist ein ganz eigenes System, das Honda meines Wissens nur in der Crosstourer verwendet hat. Es arbeitet obendrein mit einer Spannung von nur 5 V, was auch den Ersatz durch andere Blinker aus dem Zubehör nahezu unmöglich macht. Hier ist es tatsächlich am besten, wenn man etwas tiefer in die Tasche greift und Honda-Originalteile besorgt.

Wie DeltaWhisky schon geschrieben hat, sind die Blinker modellspezifisch,

also wirklich nur am Crosstourer verbaut.

Und auch von mir die Warnung, da irgendwas anderes als originale einzubauen.

Wie kompliziert das mit Zubehörteilen sein kann...

Und abschließend noch der Tip, vor einer Bestellung erstmal den Hinterbau zu

prüfen. Möglicherweise reicht es ja, den Gummi und die Führungshülse zu tau-

schen. Oder, wenn´s ganz dumm aussieht, benötigst du das komplette Paket.

Andere Idee, wie wärs mit reparieren?

Ich meine, es ist nur ein Blinker. Solange er funktioniert und nur locker ist würde ich da rumbasteln bis er hält. Loch bohren und mit einem Kabelbinder festzurren, Silikon einfüllen oder oder oder.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!