Welches Zweitmopped habt ihr bzw. plant Ihr anzuschaffen ?

  • #51

    Bei mir sieht es folgender Maßen aus: Für die ruhige, gemütliche Tour nehme ich meinen CT. Wenn es mal eine Schotterpiste und leichtes Gelände sein soll nehme ich meinen CT. Falls ich mal flott und sportlich fahren möchte, nehme ich meinen CT. Zwischen durch, für den Weg zur Arbeit, oder mal auf nen Kaffee an den See, nehme ich meinen CT. Dieses Bike ist für ALLES geeignet, macht riesig Spaß und sieht auch noch geil aus. Ich brauche nur meinen CT und sonst nichts. OK, ab und an mal Sex.... :oops:


    Gruß Thomas

  • #52

    Bei mir sieht es derzeit so aus.
    BMWR75/7 ( 200000km BJ 77) ist Urlaubsspielzeug und ist im Berner Oberland und wartet auf die alljährliche Sommerbespielung ( 3 Wochen ) .
    BMW R100/S ( 120000Km BJ 77) hat dies Jahr in der Garage verschlafen. Der CT war Hauptspielzeug.
    Das Rollerchen SH125I ( 20000Km BJ 05) bringt mich alltäglich zur Arbeit und ist Nahbereich zu allem gut.
    Der CT ( 7000Km BJ 12 , Baurnummer 1932) dient den Fahrspass.
    Ich denke das dies nächstes Jahr so bleibt , die R100S muß dann auch wieder ran , das Rollerchen ist unersetzbar
    ( Stadtverkehr , Alltag ) , die R75/7 ist im 90Km/h Land gut platziert.
    Der CT macht mir nur in einem Punkt sorgen , meine Frau mag ihn nicht.
    So werde ich nächstes Jahr schaun ob ich Frau rumkriege ,oder mit Ihr weiter alte Kühe fahre ( Ist auch Suppi ).
    Frau oder Motorrad Wechsel sind nicht geplant sind eh die Besten.
    Sehr belustigt bin ich als alter Kuhtreiber wie arrogant die neu GS/ler mich als CT Fahrer sehen.
    We are living in a human zoo and the animals are me and you ( Sham69 ). :)
    Zum Thema Wertverlust , den hat leider reichlich nur der CT.
    Die 37 jährigen Kühe verlieren keinen Wert und das Rollerchen habe ich sehr günstig ( 1800E ) als Opa Mopped ergattert.
    So what.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #53

    Also ich finde die neue Honda CB 1100 super Klasse und denke drüber nach.
    Wirklich schönes klassisches Motorad für kleine Touren bei schönen Wetter zur Eisdiele oder zum Kaffee.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #54

    VFR 750 RC36-1/2 mal sehen was man als Winterprojekt bekommt!


    Hat einer sowas in der Garage rumstehen? Kann auch defekt sein!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #55


    Das, mein Lieber, ist die legendäre "Güllepumpe".


    Das wahrscheinlich zuverlässigste, bodenständigste, universellste, geilste Mopped der Welt überhaupt. Wird auch gern als der "Diesel" unter den Moppeds bezeichnet. Obwohl nicht von Enfield. :D


    DER Grundstein für die legendäre Zuverlässigkeit von Honda - Moppeds. Der VW - Käfer unter den Moppeds. Eine Fahrmaschine.


    Fährt.
    Immer.
    Egal wohin.


    Ich muss zugeben, emotional geleitet zu sein, aber wenn ich eine Balalaika oder Ukulele zur Hand hätte, würde ich Arien und Oden an dieses Mopped singen (wenn ich singen könnte).


    Güllepumpe forever. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #57

    Mangels Platz wird es wohl beim CT als einzig motorisiertem Zweirad bleiben.
    Es läßt eh kaum Wünsche offen.


    Für spezielle Anwendungen schwirren in meinem Kopf zwei Alternativen
    als Zweitmopped herum, die unterschiedlicher nicht sein können:


    Das Allweather und Allseason Fahrzeug, mit Stollenreifen versehen:
    NX 650


    Das "Gute-Gewissen" Fahrzeug für den Alltag:
    Vectrix Vx-1


    Doch leider, mangels Platz???????

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #58

    Hallo Nachbar :D
    Melde mich nach ewigen Zeiten auch mal wieder zu Wort :shifty:
    Habe endlich mal wieder Zeit, mich auch am Forum zu beteiligen. Vorsicht bei Vectrix... haben Insolvenz angemeldet.
    Aus nunmehr einjähriger Erfahrung hätte ich noch eine Alternative für Dich, falls es etwas elektrisches sein soll (siehe Bild).
    Hat zwar 2 Räder zu viel, aber noch ausreichend Frischluft und Fahrspaß (auch im Winter)
    Wenn Du Lust hast... Probefahrt geht immer. Dann kann ich auch den lange fälligen Kennenlernkaffee einlösen.


    Grüße vom Peter (der ohne p)


  • #60

    Ich habe noch zwei große Touren vor, welche ich nicht mit der Crosstourer fahren möchte, sondern mit etwas leichteren und nicht so teuren Bike.
    Eine Tour wäre Zentralasien und die andere Südamerika.
    Dafür schwebt mir eine gebrauchte Transe oder XTZ 660 o.ä. vor.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!