Welches Zweitmopped habt ihr bzw. plant Ihr anzuschaffen ?

  • #12


    Oder aber eben weil man sparen will hat man ein Zweitmotorrad: der SH kostet mich 20Ct/km (incl. Wertverlust), mein Auto würde mich ca. 65Ct/km kosten. Macht bei mir pro Jahr mehr als 6000€ Ersparnis oder anders ausgedrückt: ich hole die Anschaffung des 300'ers bereits im ersten Jahr wieder rein.


    Gruß
    Dirk

  • #13

    Habe Jahrelang Goldwing´s gefahren und dann 2005 eine Varadero als Zweitmopped gekauft.


    Die letze Wing habe ich 2011 verkauft und in diesem Frühjahr die Vara gegen den CT getauscht.
    Nun habe ich einen zweiten guten Versicherungstarif aber nur ein Moped.


    Daher warte ich auf eine günstige Gelegenheit für einen kleinen Stoppelhopser.
    Man munkelt, das es bald eine CRF 450 L geben soll :whistle:

    Grüßle Barney

  • #15

    Hallo Charly,


    als Bergziege ist die 250er sicher toll.
    Aber meist ist da ja noch ein Stück Weg bis hin zum Berg -
    und da darf´s dann etwas mehr sein.


    Vor dem Hintergrund der aktuellen Planung seitens Honda, wieder bei der nächsten (Dakar) Rally in
    Südamerika dabei zu sein und hier ein Moped auf Basis der CR 450 einzusetzen ist hier auch an eine
    zivilere Variante für den geneigten Kunden gedacht. Leider steht konkret noch nichts fest.


    Ich hoffe da ein wenig auf die Mailänder Messe.

    Grüßle Barney

  • #16



    Imteressante Rechnung.
    Wenn du mit dem SH fährst, stehen die anderen Fahrzeuge in der Garage.
    Die Zeit vergeht und der Wertverlust schreitet fort. Hast du den Wertverlust mit berechnet? 8-)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #18

    Ich kenne Jemanden der eine Ducati 1098R , eine 1198 Tricolore Spezial Edition ( konnte man nur kaufen wenn man schon eine 1098R hat ) , eine Desmodoci , eine MV Agusta Nera und noch 2 weitere MV Agustas in , naja Garage kann man es nicht mehr nennen stehen hat .
    Da paradoxe ist aber, er hat nicht einmal einen Motorradführerschein ! ( Kein Scherz !!!!! )

  • #19

    Also ich habe noch eine Honda Dominator Bj. 1998 mit 36.000 km und eine CB400N Bj. 1988 in der Garage stehen. Die Dominator fährt momentan noch mein Sohn, bis er genug für eine DoppelX gespart hat.
    Beide Moppeds kosten relativ wenig, die CB400 fahre ich ab und zu auf Kurzstrecken, die meiste Zeit steht sie einfach nur rum; ich freue mich jedesmal, wenn ich sie anschaue, dass ich sie habe.


    Bernd

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #20


    Genau diese Überlegung hatte ich letztens auch... mein Gedanke war auch dahingehend, dass ich durch den Umgang/Handling mit der kleinen Maschine vielleicht auch einen Nutzen für das Handling mit der großen ziehen kann.


    Gedacht habe ich an die Honda CRF250R


    bernd: Was ist eine DoppleX?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!