Zitat von ruhriAlles anzeigenDas die erwähnten Dinge nicht in einen Dauertest-Zwischenbericht gehören und exklusiv von Motorrad bemängelt werden.
Das ist Ansichtssache und liegt in der redaktionellen Verantwortung. Tatsache ist, dass viele Sachen - positiv oder negativ - erst bei längerem Gebrauch festgestellt werden. Beispiele sind knarzende Verkleidungsteile, Wassereinbruch in Beleuchtungskörper usw.
Zitat von ruhriAlles anzeigenAndere Zeitschriften sind da wesentlich objektiver und auch sie kritisieren.
Was ist objektiv? Bis auf rein subjektive Aussagen (wie bequeme Sitzbank) sind die angesprochenen Punkte für mich nachvollziehbar.
Zitat von ruhriAlles anzeigenDas DCT wird ja bei Motorrad schon unter Generalverdacht gestellt,weil sie schreiben ob diese Technik haltbar ist?..das ist Bild-Niveau und wieder ein Versuch den Leuten unterschwellig Angst einzureden,da DCT ja nur Honda hat.
Hört sich nach Verschwörungstheorie an.
Ganz im Gegenteil. Ich erwarte sogar von solch einer Zeitschrift, dass sie neue Technologien im Motorradbau hinterfragt und nicht einfach Marketing-Gelaber nachsabbelt. Siehe auch damals die angebliche Superbremse vom BMW mit Bremskraftverstärker. Mittlerweile spricht kein Mensch mehr davon. Und ob die komplexe Technik des DCT dem harten Alltag standhält, ist eine berechtigte Frage. Auch hierzu gab es in diesem Forum schon Gesprächsbedarf.
Wenn dann bei ~ 30.000 Km schon mal festgehalten wird, dass es bis auf das Sitzbankschloss rein gar nix zu berichten gab, ist das Ergebnis für ein neues Motorrad mit komplexer Technik sehr gut.
Zitat von ruhriAlles anzeigenDie sollen doch mal schreiben,Boxer mit Wasserkühlung,ob das Experiment hinhaut???
Sie ("Motorrad") hatten in der Vergangenheit keine Probleme damit, die zum Teil desaströsen Dauertests einiger BMW zu veröffentlichen. In Zeiten des Internet lassen sich wirkliche Probleme auch kaum noch verbergen. Dazu muss man nur hier im Forum Blättern und stößt auf genau die Themen, die in der "Motorrad" jetzt angesprochen wurden. Nur zur Erinnerung, die Testmaschine war vom Lenkkopflager-Thema der ersten Modelle wohl nicht betroffen und auch Höhenschlag in den Felgen wurde bisher offensichtlich nicht festgestellt.
Zitat von ruhriAlles anzeigenIch selber habe auch kein DCT,weil ich lieber schalte,aber ich gebe doch keinen Kommentar ab,nur weil ich persönliche Vorlieben habe.
OK, darüber kann man philosophieren, ob rein subjektive Aussagen wichtig sind. Auf der anderen Seite steht es jedem frei, sich nach einer Probefahrt selbst ein Urteil zu bilden.
Es lassen sich aber bei Fahrzeugtests (egal ob Auto, Motorrad oder Segelboot) nicht alle Urteile in rein objektive Werte packen. Mein Kumpel ist in der Fahrzeugentwicklung eines großen Autobauers tätig. Immer rein objektive Messwerte..?? Nö, oftmals entscheidet der "Popometer", also das subjektive Empfinden des Ing.