Kofferset Honda

  • #11

    Hallo Moppedfahrer,


    meine origenal Honda Koffer + Tpo Case, wurden ausgiebig im Regen getestet.
    Das war so nicht geplannt, dass hat sich so ergeben.
    Stunden lang im srömenden Regen waren wir unterwegs und nichts, alles trocken.
    Mir gefallen die hackeligen Schlösser mit dem langen Schlüssel von Honda garnicht, dass geht beim Zündschloss los......
    Da gibt es besseres, was soll ich machen die waren drann.


    Gruß Steff

  • #13

    Hey,
    Hab die Koffer und das Topcase auch eine Woche lang in Frankreich getestet. Das Platzvolumen für 2 Personen ist ausreichend und nach mehrstündiger Regenfahrt waren die Koffer absolut dicht. Auch der An und Abbau geht leicht, wobei sich das Topcase gerne etwas festbackt.
    Man sollte zu Hause aber auf alle Fälle die Dinger und die Verschlußmechanik gut abbrausen und reinigen,..man glaubt ja nicht was sich in den Ecken an Sand und Dreck so alles absetzt.
    Ich kann die Koffer jedenfalls empfehlen.


    Gruß,...vom Mike ;)

  • #14


    Frag mal bei deinem Honda-Händler nach. Meiner hat gemeint ich soll es testen und ihm Bescheid geben, da es in der Anfangsphase scheinbar Probleme mit undichten Koffern gab.


    Vielleicht ist es ja ein Garantiefall...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #15

    Servus,


    letztes Jahr mit original Honda Kofferset an der Amalfiküste (Ende September): über Nacht ordentlich Regen...ein wenig Wasser im Topcase, d.h. nicht bis oben geflutet ;) ...war ein Garantieaustausch.


    Jetzt muss ich erst mal sehen, ob das Ding wirklich dicht ist.


    Gruß
    Constantin

  • #17

    Hätte mir ohne Zipp auch besser gefallen, aber da ich die orig. Seitenkoffer einfach am Besten finde nehme ich das in kauf.


    Ich denke nur, dass es ja auch kein Problem ist dichte Textilien zu machen (Tragen die meisten von uns ja). Daher denke ich, dass auch dieses Teil dicht sein sollte.


    Und sonst gehe ich zu meinem Händler und reklamiere...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #18

    Bei unseren Ausflug zum Lago Maggiore, letztes Wochenende, konnte ich auch erstmals die Wasserdichtigkeit des original Honda Kofferset's testen.
    Die Seitenkoffer waren unter allen Bedingungen dicht.
    Das Topcase jedoch enttäuschte mich. Als das Motorrad einen ganzen Tag im Regen auf dem Hotelparkplatz stand, hatte ich am Abend ca. eine Kaffeetasse voll Wasser im Topcase stehen.
    Das Wasser ist aber nicht durch den umlaufenden Reißverschluß ins Innere gekommen. Sondern durch die darunter liegende umlaufende Aluminiumkante.
    Auf der Heimfahrt im strömenden Regen blieb das Topcase trocken. Ein Grund dafür ist sicher, weil meine Frau als Sozia direkt vor dem Topcase sitzt.
    Diese Woche habe ich daraufhin meinen Händler kontaktiert. Und er meinte gleich, dafür gibt es auch ein Rundschreiben von Honda.
    Laut dem Rundschreiben sollen in den Boden des Topcase Löcher gebohrt werden und Ablaufstopfen eingesetzt werden.


    Also, so richtig weiß ich noch nicht was ich von dieser Aktion halten soll.
    Meiner Meinung nach kann es für mich nur eine Lösung geben. Es darf erst gar kein Wasser ins Topcase eintreten.
    Mal schaun wie ich da weiter damit umgehe.
    [attachment=0]Ablaufstopfen.pdf[/attachment]

    MfG
    HARTMUT

  • #20

    Hallo,


    ich war über Pfingsten in Sardinien. Hin- und Rückfahrt (insgesamt 4 Tage), davon ca 60 % im Starkregen und 20% leichter Regen.
    Die Koffer und auch das Topcase waren 100% dicht.


    Ich war selbst erstaunt und der Ärger über den hohen Kaufpreis Kaufpreis hat sich gelegt.


    Ich kann die Teile nur empfehlen!


    Gruß an alle
    Olaf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!