Kofferset Honda

  • #21

    Moin Olaf,
    hoffentlich hattest du auf Sardinien wenigstens keinen Regen. :hand:
    Zum Honda Kofferset.
    Bei Dauerfahrten im Regen ist bei mir das Kofferset auch absolut dicht. Kein Problem. :snooty:
    Aber als mein Motorrad am Lago Maggiore mal einen Tag im Regen auf dem Parkplatz vorm Hotel stand, hatte ich ca. eine halbe Kaffeetasse voll Wasser im TC stehen.
    Ich finde es nur unverschämt, dass Honda bei einem 750,- € teuren Topcase 2 Ablaustopfen in den Boden des TC bohren will, um den Schaden zu regulieren.
    Das heißt, wenn sich die Klamotten voller Wasser gesaugt haben, kann dann der Rest ungehindert ablaufen.
    Da fehlen mir einfach die Worte.

    MfG
    HARTMUT

  • #22



    Hallo Hartmut,


    logo, das geht gar nicht (Löcher bohren und so)! Genauso wie das "Rostthema" und lose Speichen!
    Ich gehe mal von produktionstechnischen Fehlerhaftigkeiten aus, denn mein Case ist auch schon
    über Nacht im Regen gestanden und es war bislang echt kein Tropfen Wasser drin. Ich würd`s ja sagen!
    Da hab ich auch mal Glück!! Ansonsten bin ich immer der, der die fehlerhaften Teile bekommt.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #23

    So,
    nun gibt es auch aktuell eine telefonische Stellungnahme eines "netten" Vertreter's von Honda Deutschland dazu.
    Das original Honda Kofferset wird offiziell als nicht wasserdicht verkauft.
    Eine Reparatur, durch einbohren zweier Ablaufstopfen bietet man jedoch "großzügigerweise" dem Kunden an. :whistle:
    Ich für meinen Teil habe dankend abgelehnt und mein starkes Mißverständnis ausgesprochen.
    Ich möchte hier an dieser Stelle auch nicht schimpfen oder nun alles schlechtreden.
    Aber, jeder kann sich nun darüber seine Gedanken machen, so wie ich jetzt auch. :violin:

    MfG
    HARTMUT

  • #24


    Das hört sich an wie aus der Fernsehsendung "Verstehen Sie Spass?", nur dass es leider ein ganz schlechter Scherz ist...


    Diese Ablaufstopfen sind doch wie die Stöpsel in der Badewanne, oder? Was ist der Sinn dahinter? Soll man das Topcase erst volllaufen lassen, kann es hinterher auf dem Campingplatz zum Spülen und Rasieren verwenden und anschließend den Stöpsel ziehen, um das Wasser abzulassen?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #25


    :lol: Die Dinger sind halt multifunktional einsetzbar...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #26


    Dann könntest du zumindest sagen du hättest Flugzeugtechnologie :)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #28

    Ihr habt den wahren Sinn nicht gefunden.



    1. Schritt
    Man baue ein Kofferset und verkaufte dieses für teures Geld. :o


    2. Schritt
    Verärgerte Kunden :evil: (Beta-Tester) reklamieren einen Wassereinbruch in diese. :naughty:


    3. Schritt
    Man erklärt, diese "Billigkoffer" seien N I C H T wasserdicht, hat aber auch gleich die entsprechende Lösung im Angebot. Der Heimwerker wird es richten.


    4. Schritt
    Kunden ärgern sich weiter. :twisted:


    5 Schritt und die beste Marketingstrategie :clap:
    Kunden kaufen sich wasserdichte Innentaschen. Natürlich die Guten von Honda und nicht die billigeren ALDI-Tüten.



    Also was lernen wir daraus ....... Nichts ist unmöglich ......... :violin:

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!