Zitat von Dr.hc.Office
Schade das sich einige wegen meines Problems hier streiten. Können wir nicht ruhig miteinander schreiben?
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Na da kannst Du doch nix dafür, aber A saget was B nicht gut findet, B ist angepisst und versteckt sich in der Anonymität des Internets
und feuert aus allen Rohren.... ist aber immer so.
Noch mal zu deinem Problem, es bring ja nix darüber zu Philosophieren ob man DCT nun mag oder nicht. Auch tips wie man das DCT an besten überlistst sind wenig hilfreich dafür hat sich
Dr.hc.office das Bike nicht gekauft.
Abgesehen mal davon funktioniert an seinem DCT ja offenbar etwas nicht. Er wird nicht zu blöd sein es zu bedienen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Motor
oder das Getriebe tatsächlich Mechanisch blockiert zumal die ganzen anderen Symptome mit der Anzeige im Cockpit, mit Schlüssel rein und raus, geht geht nicht, Zündung an, Zündung aus u.s.w. doch nach einem Elektronischen Problem riechen oder?
Wäre was gebrochen oder hätte es ein Lager zerlegt würde das Problem immer und nicht sporadisch auftreten und elektronisch hätte das auch keine Auswirkungen.
Der Automat haut evt. einen Gang rein der nicht reingehört was zu blockieren des Hinterrades führen kann.... und sogar zum Sturz.
Da reicht ein kleiner Kabel der kontakt zu einem anderen Kabel oder zur Masse hat und es entstehen die seltsamsten Fehlerbilder.
Bei unserem Geschäftswagen ging ewig die Kimaanlage nicht weil : ( Achtung jetzt kommt´s ) im Stellmotor vom Scheinwerfer ein Kabel Bruch vorlag.
WOCHEN hat die Werkstatt gesucht. Der Kupferwurm kann ein echtes Arschloch sein und der Teufel ist auch mal ein Eichhörnchen.
Normalerweise müsse man mal den kompletten Kabelbaum + Zündschloss prüfen oder sogar ersetzen, besteht das Problem weiter muss das Problem an einem der Elektronischen
Bauteilen oder an den Stellmotoren sein.... Das kann doch alles nicht wahr sein.
Gruß Jan