Abblendlicht völlig unzureichend!

  • #61

    Toll. Danke.


    Du hattest wohl eine Kamera, an der die Belichtungsdaten auf automatik waren?!
    Denn die Automatik hat bei vierten Bild ein bischen abgeregelt, weil es seitlich so hell war.


    Gruss

  • #63

    Das ist auf jeden Fall krass hell. Ich glaube, ich muss am WE mal basteln, die BMW Zusatzscheinwerfer liegen schon seit ein paar Wochen bei mir rum...


    heinzi: Danke für die Bilder!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #64

    Ich habe meiner CT 2x LED Nebelscheinwerfer von BMW gegönnt und das Fernlicht wird mit 2 HELLA Xenonbrennern unterstützt.


    Wer mitgerechnet hat: Ja ich habe 4 Zusatzscheinwerfer an meinem Bock, Illegal aber hell und die Polizei hat auch noch nicht gemotzt.


    Im Hauptscheinwerfer habe ich auch die Philips +130% drin, die sind zwar etwas besser aber immer noch viel zu wenig.


    An die CT von meiner Freundin habe ich 2 x LED "Offroadscheinwerfer" von SW Motech montiert. Kein "E" Zeichen aber auch gut hell.


    Gegen meine Xenons natürlich ein Witz.


    Gruß Jan

  • #67


    Hallo Heinzi,


    danke für die Fotos.
    Leider ist bei Belichtungsautomatik wahrscheinlich nicht mal möglich, die Bilder untereinander zu vergleichen - der Vergleich zu denen anderer Fotografen wird noch schwieriger...
    Vielleicht hast Du ja einen Fotoapparat und kannst ISO, Blende und Zeit manuell einstellen?
    Ich hatte bei meinen Fotos ISO1600, Blende 2,8 und 1/15s Belichtungszeit eingestellt.


    Sehe ich es richtig, dass die BMWs Fernscheinwerfer sind?


    Gruß,

  • #70

    Also ich habe an meiner alten Schalter CT die SW-Motech Zusatzscheinwerfer gehabt und die waren echt gut. Die Lichtausbeute war ebenfalls gut. Genervt hat mich halt nur, das diese Lampen enorm viel Strom von der Batterie abgezogen haben.


    Bei meiner neuen CT habe ich nun die SW-Motech LED Scheinwerfer verbaut inkl. dem orginal SW-Motech Zusatzeinwerferhalter. Ich musste die LED Lampen dann auf dem Halter aufrecht montieren... das hat mir nicht so gefallen, da die Scheinwerfer recht groß sind (ich nenne sie liebevoll meine Flakscheinwerfer). Es ging aber auch nicht einfach die Lampen unter den Halter zu hängen, da man die Reflektoren in den Scheinwerfern nicht drehen kann. Nun gibt es seit kurzem einen neuen Halter für die Lampen von SW-Motech


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…3.0505100&typid=194228443


    Damit können sie nun "hängen". Doof nur das ich in dem Moment den GIVI Sturzbügel habe.... Da das Lampengehäuse so an den Bügel gestoßen ist und mir ca. 1,5 cm zur korrekten Montage am dafür vorgesehenen Bohrloch gefehlt haben. Also habe ich kurzerhand die Halterwinkel von rechts auf links und umgekehrt getauscht und schon passt es :)


    Anbei die Bilder wie die Scheinwerfer bisher montiert waren und danach die hängende und aktuelle Variante. Finde ich nun wesentlich schöner! Achso... die Lichtausbeute ist klasse - muss jetzt nur noch eine andere Birne für den Hauptscheinwerfer einbauen. Die Poloar White Birne ist mir noch zu gelb im Gegensatz zu dem weißen LED Licht.


    Gruss
    Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!