Beiträge von Paneuromartin

    Hallo Manfred,


    dann müsste doch der Tausch der Simmeringe im Wartungshandbuch bei zumindest 24.000 km auftauchen.


    Habe mir übrigens auf dein Anraten die Devil Eyes als Nebelschweinwerfer drangezangelt. Für drei Watt machen die echt was her.


    Gruß
    Martin

    Hallo Manfred,


    die Frage ist einfach zu beantworten. Bei mir sind es 26.577 km.
    Ich bin aber davon ausgegangen, das eine Gabeldichtung zumindestens die Garantiezeit klaglos übersteht.
    Bei meinen Pans habe ich nie einen Gabelsimmering wechseln müssen und da bin ich viel mehr Kilometer gefahren.


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    habe gestern an einem Intensivtraining beim ADAC teilgenommen.
    Unter anderem haben wir intensiv Bremsen im ABS Bereich geübt.
    Das kann die Crosstourer sehr gut.
    Ich lag mit meinem Bremsweg immer an der Spitze der Teilnehmer.
    Leider musste ich am Abend feststellen, dass jetzt die linke Gabel leckt und ich massiv Gabelöl verliere.
    Diagnose: undichter Simmering.
    Nach heutiger Rückfrage bei meiner Hondawerkstatt ist das ein Verschleißteil und wird nicht auf Garantie ersetzt, so dass jetzt eine relativ teure Reparatur ansteht.(Werde dabei dann auf Touratech Gabelfedern wechseln)
    Da im Forum schon mehrere solche Fälle aufgetreten sind,würde ich gerne wissen, ob bei den anderen das ebenso abgelaufen ist.


    Gruß
    Martin

    Hallo Rogi,


    ich muss Dich enttäuschen. Ich habe in meinen Beitrag geschrieben, dass sich bei mir die rechten Bremsbeläge deutlich mehr verschlissen haben als die linken, so dass ein ursächlicher Zusammenhang mit der Fußbremse zu mindestens bei mir nicht besteht. Die linken hätten noch eine ganze Weile gehalten.
    Ich vermute bei mir, dass es sich um eine schlechtere Qualität der rechten Bremsbeläge gehandelt hat.
    Aber ich werde nach den nächsten 8.000 km berichten können. ;)


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    meine ersten Bremsbeläge haben 18.000 km gehalten. Die zweiten, ebenfalls orginalen vom Hondahändler eingebauten leider nur 8.000 km.
    Diese waren besonders auf der rechten Seite mehr abgelaufen, als auf der linken Seite. :cry:
    Bei meinem Crosstourer bremst die Fußbremse über den mittleren der drei vorderen linken Bremszylinder mit. Trotz anders lautender Wikipädiaaussage.
    Mir ist das deswegen aufgefallen, weil sich nach dem Bremsbelagwechsel die Bremsbacken durch das Betätigen der Vordere Bremse nur die beiden äußeren Bremszylinder bewegt haben und ich schon eine festgefressenen mittleren Bremszylinder vermutet hatte, bevor mir die Idee mit der Hinterradbremse gekommen ist. Bei deren Betätigung hat sich dann auch der mittlere Bremszylinder bewegt.


    Gruß
    Martin

    Hallo Volker,


    ich nehme das Teil auf jeden Fall, damit sich Deine Mühen wenigstens ein wenig gelohnt haben.
    Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es immer noch zur Vergrößerung der Seitenständerauflage umfunktionieren. ;)


    Gruß
    Martin

    Hallo Eddi,


    das Klackern hat mein Crosstourer auch. Beginnt kurz nach dem Anlassen des kalten Motors und ist dann nach ca. 1 min vorbei.
    Bei warmen Motor passiert das nicht. Habe inzwischen 30.000 km gefahren und nach Aussage meines Hondawerkstattmeisters ist das Geräusch unkritisch. Aber genau erklären kann er es auch nicht.
    Vielleicht kann ManfredK mal seine Meinung äußern.


    Gruß
    Martin

    Hallo Gerd,


    in Deinem Flyer ist im unteren mittleren Bild folgender Text:


    "Wo findet das dritte Deutschland
    Crosstourer Treffe"


    vielleicht hat die böse Tastatur Dir ein paar Buchstaben geklaut. :D


    Wahrscheinlich fehlen nur ein paar Buchstaben. Zum Beispiel :


    Wo findet das dritte Deutschland
    Crosstourer Treffe(n statt)


    Gruß
    Martin