Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 23:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 1_Lieferumfang
Größe:174.95 KiB
Downloads:69

 2_Ladehalterung...
Größe:156.51 KiB
Downloads:69

 3_Ladehalterung...
Größe:162.95 KiB
Downloads:69

 4_Akkufach
Größe:498.41 KiB
Downloads:69

 5_Kartenversion...
Größe:70.25 KiB
Downloads:69

 6_kartenversion...
Größe:81.38 KiB
Downloads:69

 Airflow
Größe:444.16 KiB
Downloads:231

 Pyramid
Größe:436.21 KiB
Downloads:231

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1563
BertholdM 1477
rattenfrau 1323
heinzi 1273
ManfredK 1225

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Geropa 13 Nov
Turbogs 10 Nov
Christian 09 Nov
antonius1 07 Nov
Thor 07 Nov
Michael_1967 25 Okt
Gerhard 23 Okt
Necki 06 Okt

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Welches Wochende bevorzugt Ihr für das CTT 2019?
Umfrage endete am Di 5. Jun 2018, 13:25
13.06. - 16.06.2019 22%  22%  [ 4 ]
20.06. - 23.03.2019 (Fronleichnam) 44%  44%  [ 8 ]
27.06. - 30.06.2019 33%  33%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt: 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1563
Vorname: Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Hofheim am Taunus
Hallo liebe Forumsmitglieder und CTT-Teilnehmer,

auch wenn unser 2018er Treffen erst in einigen Wochen ist, laufen doch schon Voranfragen für Hotels für 2019.

Das eigentliche Thema ist aber der TERMIN!!!!!

Was ist anders 2019?

Gehen wir auf das WE 20. - 23.06.2019 so haben wir Fronleichnam als Starttag! Sicher können wir dann unser Treffen machen -
ABER: da macht Deutschland auch Kurzurlaub und die Straßen wimmeln nur so von anderen Fahrzeugen... Ist dann nicht wirklich schön.
Gehen wir auf das WE 13. - 16.06. ist es schon recht früh und andere sind noch auf anderen Treffen, das Wetter ist da auch meistens noch unbeständig...
Gehen wir auf das WE 27. - 30.06. sind wir in einigen Bundesländern schon in den Sommerferien....

Deswegen mal die Frage an Euch, welches WE würdet Ihr präferieren...?

Grüßle
Gerd

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 18:24
Beiträge: 387
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wesel
Hallo Gerd,

war es nicht gute Tradition, dass Du - bevor Du mit der Planung beginnst - erst mal kund tust, dass Du das nächste mal die Organisation nicht mehr übernimmst?

Ich will mal darüber hinweg sehen...

Welche Gegend soll es denn werden?

Mit Feiertag/Brückentag ist natürlich grundsätzlich schön - nur für die, die über die Autobahn anreisen wegen des Verkehrs nicht so toll.

Ich bin für das WE mit dem besten Wetter!
Wer will, kommt sowieso - egal an welchem Termin.
Fraglich nur, ob es wieder Teilnehmerrekorde gibt.

Gruß,

Martin

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 11:35
Beiträge: 274
Vorname: -
Modell:: AT mit DCT
Wohnort: Wetzlar
Hallo Gerd,

für das Fronleichnamswochenende sind wir vielleicht schon jetzt mit so einer großen Gruppe zu spät, es sei denn, wir fahren in ein Bundesland, in dem das kein Feiertag ist. Aber an diesem Wochenende ist es immer überall so voll, dass das auch nicht so toll ist.

Ich würde ein anderes Wochenende vorschlagen, ich hab es da aber auch einfach: bis dahin bin ich in Rente.

Gruß Ernie

_________________
hab im Moment keine Signatur.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 14:48
Beiträge: 46
Vorname: -Jürgen
Modell:: Crosstourer Bj.12
Wohnort: Düren
Hallo Gerd,

da ich nur 25 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung habe, wäre ich froh über das Fronleichnamswochenende, da ich für den Donnerstag keinen Urlaub nehmen müsste! :whistle:
Vielleicht geht es ja anderen hier genauso!?

Die vollen Straßen würden mich nicht besonders stören, da ich die Anfahrt zum CTT eh immer als Tourtag genieße und deshalb möglichst keine Autobahn fahre... :naughty:

Gruß

Jürgen

_________________
Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1563
Vorname: Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Hofheim am Taunus
Zitat:
Hallo Gerd,

war es nicht gute Tradition, dass Du - bevor Du mit der Planung beginnst - erst mal kund tust, dass Du das nächste mal die Organisation nicht mehr übernimmst?

Ich will mal darüber hinweg sehen...

Welche Gegend soll es denn werden?

Mit Feiertag/Brückentag ist natürlich grundsätzlich schön - nur für die, die über die Autobahn anreisen wegen des Verkehrs nicht so toll.

Ich bin für das WE mit dem besten Wetter!
Wer will, kommt sowieso - egal an welchem Termin.
Fraglich nur, ob es wieder Teilnehmerrekorde gibt.

Gruß,

Martin
Hi Martin,
guter Hinweis.... Ok - ich plan das CTT2019 nicht mehr...
So...
lg
gerd

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 364
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
war es nicht gute Tradition, dass Du - bevor Du mit der Planung beginnst - erst mal kund tust, dass Du das nächste mal die Organisation nicht mehr übernimmst?
Er kann nicht ohne!!! :lol: :lol: :lol:

Hab ihn schon überredet!!! :lol: :lol: :lol:

Hat jemand Einwände, wenn ja, dann jetzt los!!!

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 18:24
Beiträge: 387
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Wesel
Zitat:

Hi Martin,
guter Hinweis.... Ok - ich plan das CTT2019 nicht mehr...
So...
lg
gerd
OK! Jetzt stimmt alles!
Kannst mit der Planung weitermachen!

Mir wird erst bei meinem dritten Treffen so langsam klar, wie viel Arbeit das sein muss...
daher mein Dank und Anerkennung!

Martin

_________________
Martin

Humor: Begabung des Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humor
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 15:13
Beiträge: 168
Modell:: CT 2012 DCT, silber
Wohnort: Essen
Zitat:
Gehen wir auf das WE 13. - 16.06. ist es schon recht früh und andere sind noch auf anderen Treffen, das Wetter ist da auch meistens noch unbeständig...
An diesem Wochenende (6.Mai 2018) waren es fast 30°C in NRW. Man kann durchaus früher fahren.

Nächstes Jahr sind Ostern und die davon abhängigen Feiertage (Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam) recht spät dran.
Was spricht dagegen, unser Treffen früher zu veranstalten (24.5.-26.5., 31.5.-2.6. inkl. Chr. Himmelfahrt (z.B. für Jürgen) ?

Zugegeben, ich schreibe das nicht uneigennützig: wir wollten den späten Fronleichnams-Feiertag nutzen, um zur Sommersonnenwende (21.6.) in Tromsö zu sein. Wir wären daher bei allen zur Wahl stehenden Terminen nicht dabei :(

Wär schade...

DLzG

Herby

_________________
Ein sauberes Moped ist ein Zeichen für die falsche Priorität!
Ich sammle lieber "Erfahrungen":


international: https://bit.ly/2KiEG97
national: https://bit.ly/2yW69YI
:auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:15
Beiträge: 109
Vorname: Hermann
Modell:: Crosstourer VFR1200X
Werde dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein!!

Für das Jahr 2019 ist mir das Thema Brückentage egal. Je weniger Leute auf der Straße um so schöner!
Habe den 3. Termin ins Auge gefasst, der 2. geht auch.
Beim ersten Termin könnte es sein das ich mit meiner regionalen Gruppe die Sommertour mache. Da kann ich als Guide und Tourenplaner nicht fehlen und mit diesen Leuten bin ich schon seit 30 Jahren unterwegs, als wir alle noch Knitterfrei waren.

_________________
Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

Grüße aus der Grafschaft
Hermann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Sep 2016, 20:00
Beiträge: 39
Vorname: -Joachim
Modell:: crosstourer klassische
Wohnort: Hildesheim
Also ich sitze im Schatten und habe schon die 3. Weiße als Durstlöscher hinter mir. Schlechtes Wetter und volle Straßen können wir immer bekommen. Fahren schon das vierte Jahr über Himmelfahrt eine Woche weg. Wir hatten schon alles, Gewitter Hagel aber meistens Mopedwetter.. Z.zt. sind wir in der Fränkischen Schweiz und es ist Top.

Mit dem Termin habe ich keine Probleme. Ab 1.2.19 bin ich Rentner. Also fröhliches Planen..
Vielleicht kann man mich ja auch irgendwie beschäftigen damit ich mich nicht langweile. :lol: :lol:

Gruß Joachim

_________________
schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 364
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:
Vielleicht kann man mich ja auch irgendwie beschäftigen damit ich mich nicht langweile. :lol: :lol:
Gruß Joachim
OK, mach das CTT 2020!!!! :lol: :lol: :lol:

LG Klaus

@ Gerd: wir haben dann mal ein Jahr Pause!!! :dance: :dance: :dance:

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Sep 2016, 20:00
Beiträge: 39
Vorname: -Joachim
Modell:: crosstourer klassische
Wohnort: Hildesheim
Bitte nicht übertreiben :D :D

_________________
schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 14:47 
Offline

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:20
Beiträge: 100
Vorname: Ulli
Modell:: VFR1200X DCT
Wohnort: Beelitz
das mit dem Frohnleichnamstag ist ein gutes WE
in einem anderen Forum bin ich viele Jahr an diesem WE zum Treffen gefahren
weil nicht in allen Bundesländern Feiertag, ist es nicht wirklich voll
also 2019 an diesem WE bitte !!

_________________
.........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1563
Vorname: Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Hofheim am Taunus
So.... Entscheidung ist gefallen!

Es wurden viele Hotels angefragt und eben auch die Verkehrssituationen an bestimmten WE inkl. der Polizeikontrollen.

Es ist nun das WE vom :angelic-flying: geworden und wir sind in einem wunderschönen Hotel in 2019. Die Wahl ist diesmal sehr leicht gewesen! Das hängt mit den unterschiedlichen Angeboten zusammen und mit den Inhalten vs Preisen. Ich freue mich Euch zu sagen das wir 2019 im Hotel :angelic-grayflying: sind.

:o :| :oops: :roll: Wie es sind keine Daten zu sehen? Ok... es gibt schon eine neue eMail zum anmelden und auch schon die Farbe der Polos für 2017 (werden rot sein... soviel darf ich verraten).

Offiziell wird der Thread am 22.06. im Rahmen des CTT2018 vorgestellt, Flyer werden dafür ausgegeben und hier dann zum Download bereit stehen :-)

Soviel zu 2019 und nun erstmal Daumen drücken für das Wetter für das CTT 2018!!!

Viele Grüße
Gerd

PS: nachfragen wo und wann lohnt nicht... werde ich definitiv erst am 22.06. sagen :-)

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 14:35
Beiträge: 402
Modell:: CT mit DCT
Zitat:
So.... Entscheidung ist gefallen!

Es wurden viele Hotels angefragt und eben auch die Verkehrssituationen an bestimmten WE inkl. der Polizeikontrollen.

Es ist nun das WE vom :angelic-flying: geworden und wir sind in einem wunderschönen Hotel in 2019. Die Wahl ist diesmal sehr leicht gewesen! Das hängt mit den unterschiedlichen Angeboten zusammen und mit den Inhalten vs Preisen. Ich freue mich Euch zu sagen das wir 2019 im Hotel :angelic-grayflying: sind.

:o :| :oops: :roll: Wie es sind keine Daten zu sehen? Ok... es gibt schon eine neue eMail zum anmelden und auch schon die Farbe der Polos für 2017 (werden rot sein... soviel darf ich verraten).

Offiziell wird der Thread am 22.06. im Rahmen des CTT2018 vorgestellt, Flyer werden dafür ausgegeben und hier dann zum Download bereit stehen :-)

Soviel zu 2019 und nun erstmal Daumen drücken für das Wetter für das CTT 2018!!!

Viele Grüße
Gerd

PS: nachfragen wo und wann lohnt nicht... werde ich definitiv erst am 22.06. sagen :-)
Hallooooooo @-ALL...

Nach einem solch gelungenem CTTreffen 2018...

...freue ich mich schon auf den ANMELDE-FRED CTT2019

👍👍👍😇

_________________
Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 364
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Zitat:

...freue ich mich schon auf den ANMELDE-FRED CTT2019

👍👍👍😇
Danke, und schön das es euch wieder mal gefallen hat!!! :clap:

Gebt uns aber bitte ein bisschen Zeit!!!
Auch wenn sich schon wieder eine Vielzahl von euch auf das CTT 2019 freuen.
Wir sind auch schon wieder am Arbeiten und müssen für das 2018 noch so einiges nachbereiten!

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz